Pillenwechsel - Ab wann ist der Schutz gewährleistet?

3 Antworten

"Hast du mit der Einnahme wie vorgeschrieben begonnen (am 1. Tag der Blutung bei erstmaliger Anwendung, spätestens nach 7-tägiger Pause beim Präparate-Wechsel), besteht vom ersten Anwendungstag an – und natürlich auch während der 7-tägigen Pause – der gewünschte hohe Empfängnisschutz. Bei späterem Einnahmebeginn solltest du während der ersten 7 Tage zusätzlich verhüten." - pille-mit-herz.de

Wenn du die neue Pille also nach der Pause anfängst, bist du sofort geschützt.

knusperhase01  09.05.2012, 22:03

Ansonsten einfach nochmal in der Packungsbeilage nachlesen! Da sollte auch etwas zum Pillenwechsel stehen. ;)

Wenn Du gemäß der Anleitung gewechselt hast ist alles gut.

ja du bist dann wieder geschützt. Würde aber vorichtshalber die ersten Tage zusätzlich verhüten