mit der Pilleneinahme 4 Tage früher aufhören?

6 Antworten

Man kann mit jeder einphasigen Mikropille bis zu 7 Tage früher in die Pause gehen. Das steht auch in der Packungsbeilage. Man muss einfahc gucken unter "Vergessen in der 3. Einnahmewoche". Da steht als eine Möglichkeit, dass man einfach sofort in die Pause gehen osll und so der Schutz aufrecht erhalten bleibt. Das ist genau das worums bei dir geht. Du "vergisst" die 4. letzte Pille und gehst einfach früher in die Pause. Solang du die Pause nicht länger als 7 TAge machst, bist du auch weiterhin geschützt. Du musst das nicht Stück für Stück machen, du kannst problemlos 4 Pillen im Zyklus weglassen. Nur NIEMALS mehr als 7.

Die 4 Pillen die du dann übrig hast, kannst du als Reserve aufheben, wenn du mal eine verlierst oder die Blutung verschieben willst.

Prismamond  19.07.2011, 17:55

Danke für die Aufklärung =)

Ja natürlich kannst du das machen. Durchnehmen würde ich sie an deiner Stelle auch nicht dann kann es zu Schmier- oder Zwischenblutungen kommen. Du kannst jederzeit früher mit der Pilleneinnahme aufhören. Wichtig ist halt nur das du die Pillenpause von 7 Tagen auf keinen Fall verlängern darfst da sonst der Wirkung der Pille einfahc nicht mehr da ist. Dafür kannst du aber die einnahmefreie Zeit um 1, 2, oder 3 Tage verkürzen, das du also schon nach z.b. 5 Tagen deine Pille wieder nimmst.

Ich würde nicht gleich 4 Pillen auf einmal weglassen. Versuch es von Periode zu Periode mit einer, das sollte der Körper problemlos mitmachen können. 4 auf einmal wären zu viel. Ansonsten geh einfach mal zum Frauenarzt, der kann dir da auch gut was erklären.

Kläre das am besten mit deinem Frauenarzt. Nur um ganz sicher zu sein!

Nein, sonst hört die empfängnisverhütende Wirkung auf.

Grile  19.07.2011, 17:33

falsch.