2 Tage früher mit der Pille aufhören! da ich meine Periode eher bekommen möchte! Geht das?

2 Antworten

normalerweise geht das ohne Probleme (zumindest bei den Pillen, die ich bis jetzt hatte)

schau doch sicherheitshalber nochmal in die Packungsbeilage, was man tun soll, wenn man in der letzten Einnahmewoche die Pille vergisst. Wenn dabei steht, dass der Schutz erhalten bleibt, wenn man dann gleich mit der Pause beginnt, passt das alles :)

Gelaye97
Fragesteller

Ja da steht dass das anwendbar ist, aber ob ich geschützt bin sagen die nicht :o trotzdem danke :)

Schnuppi3000  18.11.2013, 16:26
@Gelaye97

wenn nicht dabei steht, dass zusätzliche Verhütung erfolderlich ist, bist du geschützt

Hallo Gelaye97

Sobald du 14 Tage lang regelmäßig die Pille genommen hast kannst du bei vollem Schutz in die Pause gehen. Du kannst also die letzten 2 Pillen weglassen und in die Pause gehen. Wie du aber schon weißt darf die Pause nie länger als 7 Tage dauern. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz