Medikamente und Pille Varianta?

4 Antworten

dann würde ich so lange zusätzlich verhüten bis ich wieder 7 wirkstoffhaltige pillen am stück habe. sicher ist sicher!

Hallo Just67

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des  Antibiotikums, steht  unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums    die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.   In  der  Pause bist du aber nur geschützt wenn du die  Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Wenn das Antibiotikum eine Wechselwirkung mit der Pille hat dann musst du die 4 Placebos weglassen und sofort nach den 5 wirkstoffhaltigen Pillen mit den wirkstoffhaltigen Pillen des nächsten Blisters weitermachen, dann beginnt der Schutz wieder nach der 7. wirkstoffhaltigen Pille

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo,

Wenn Wechselwirkungen zwischen deinem Antibiotikum und der Pille bestehen (erfährst du in der Packungsbeilage deines Antibiotikums), dann bist du wieder geschützt, nachdem du sieben wirkstoffhaltige Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Du bist dann also wieder geschützt, nachdem du sieben Pillen des neuen Blisters eingenommen hast.

Liebe Grüße

Was steht denn in der Packungsbeilage des Antibiotikums zu Wechselwirkungen? Nur das gilt.