pille durchnehmen, wann aufhören?

6 Antworten

Es ist sinnvoll den ganzen Blister zu nehmen aufgrund der sonstigen Rechnerei wegen Verhütung etc. Wenn du mittdendrin abbrichst kannst du a) den Blister wegwerfen b) musst dann rumrechnen wann du in die Pause kannst.

aus dem Grund wäre es sinnvoll einfach durchzunehmen. Ich nehme oft 9-12 Monate durch.

Verhueter  21.12.2014, 00:31
a) den Blister wegwerfen

Wieso?

b) musst dann rumrechnen wann du in die Pause kannst.

Wieso? Mit dem abbrechen beginnt sie ja automatisch die Pause. Einfach sieben Tage aussetzen und dann weiotermachen. :-/ Es ist sogar einfacher, weil der Wochentag des Wiederanfangens sichtbar ist.

INFORMANT2014  21.12.2014, 00:37
@Verhueter
Mit dem abbrechen beginnt sie ja automatisch die Pause. Einfach sieben Tage aussetzen und dann weitermachen

Du solltest dringend mal mit deinem Gynäkologen sprechen! Das ist sehr wichtig, hier scheint es sehr viel Gesprächsbedarf zu geben.

Verhueter  21.12.2014, 00:48
@INFORMANT2014

Weil? Es ist vollkommen egal, wann man die Pause macht.

KruemelKeksii
Fragesteller

weil ich mal gelesen hatte, dass wenn man die pille dauerhaft durchnimmt irgendwann permanent schmierblutungen bekommt

comedyla  21.12.2014, 00:38
@KruemelKeksii

Einfach sieben Tage aussetzen und dann weiotermachen. :-/

Man muss aber 14 Pillen am Stück genommen haben um eine 7 Tage Pause machen zu können. Und wenn man dann beim 2. Blister bei Pille 15 aufhört schafft man die 14 Tage nach der Pause nicht mehr um auch wieder geschützt in die Pause gehen zu können.

also wozu?

Verhueter  21.12.2014, 00:49
@comedyla
Man muss aber 14 Pillen am Stück genommen haben um eine 7 Tage Pause machen zu können.

Bei Durchnahme der Pille hat man immer mindestens 21 Pillen genommen.

comedyla  21.12.2014, 01:04
@Verhueter

Bei Durchnahme der Pille hat man immer mindestens 21 Pillen genommen

du verstehst nicht was ich meine.

Sie nimmt Blister Nr. 1 (21 Pillen) und im Anschkuss von Blister Nr. 2 ein paar Pillen aber nicht die ganzen 21 Pillen.

also nimmt sie zb Blister Nr 1 (21 Pillen) und Blister Nr. 2 (8 Pillen), dann sind in Blister Nr. 2 nur noch 13 Pillen drin. Wenn sie jetzt NUR diese 13 Pillen aus Blister 2 nimmt, die noch übrig sind. hat sie eben NICHT 14 Pillen am Stück genommen.

hast du die FRAGE überhaupt gelesen???

Verhueter  21.12.2014, 10:12
@comedyla

Dann macht sie einen Fehler, genau. Es müssen immer mindestens 14 Pillen sein. Steht ja auch im Beipackzettel, den die Anwenderin vorher gelesen und verstanden haben sollte.

Jetzt habe ich aber tatsächlich deinen Punkt b) verstanden. Da haben wir aneinander vorbei geschrieben.

Das ist deine Entscheidung. Als ich die Pille durchgenommen habe, habe ich den kompletten Blister durchgenommen und danach die Pillenpause gemacht. Du kannst genauso gut mittendrin aufhören. Es ist nur wichtig, dass du mindestens 14 korrekte Pillen nimmst, bevor du in die Pause gehst, aber das Problem sollte bei dir ja nicht vorhanden sein.

LG Anuket

Die Schmerzen kannst du dir auch ruhig langfristig ersparen, es gibt viele, die die Pille einfach immer durchnehmen, also nie Pause mache,, mir erspart das eine Menge Probleme und schaden tut das dem Körper nicht. Ich würde dir empfehlen, jetzt erst mal durchzunehmen und das dann beim nächste FA Termin noch mal anzusprechen, die sollten das nämlich auf jeden Fall wissen, du brauchst schließlich auch öfter neue Pillen.

KruemelKeksii
Fragesteller

stimmt es denn das man unfruchtbar werden kann wen man sie dauerhaft durchnimmt?

Verhueter  21.12.2014, 00:50
@KruemelKeksii

Nein, natürlich nicht. Wie soll das gehen?

K1k133  21.12.2014, 01:32

Ich nehme die pille durch und habe seitdem keine Schmerzen mehr :-)

Ich nehme -in Ansprache mit meinem FA- die Pille schon seit einigen Jahren durch. Wenn du nur über die Feiertage kommen willst, würde ich einfach 2 Blister durchnehmen, das ist für dich am einfachsten. Ich leite die Abbruchblutung etwa 2 mal im Jahr ein und hatte noch nie Probleme mit Schmierblutungen, es gibt aber Pillen die dafür besser oder schlechter geeignet sind, wenn es für dich generell ein interessantes Thema ist, wäre es am Besten, wenn du mit deinem Arzt sprichst.

Kannst du entscheiden. Um die Schmerzen nicht zu haben kannst du auch direkt mehrere Blister hintereinander nehmen. Sonst macht das ja keinen großen Sinn.