Wollte die Pille durchnehmen und hab 1 Pille vergessen?

3 Antworten

Du hast sie in der 1 woche vergessen also mach das was zu tun ist bei der,
1 woche wenn du sie vergessen hast.
Normalerweise ist das, dass du 7 tage zusätzlich verhüten sollst da der schutz nicht mejr da ist also befolge das bitte bevor wirklich was passiert.

Deine abbruch blutung kommt vlt nicht aber du könntest trz schmierblutungen oder sonstiges bekommen

abcdef8891
Fragesteller

Es ist zwar die erste Woche aus dem Blister aber nicht in der ich sie eingenommen habe. glaube ich müsste eher auf die 3. Woche gucken

pvris15  20.02.2018, 18:35

Weißt du was daran keinen sinn macht? E Einnahmefehler 3 woche entweder du brichst ab gehst sofort in diebpausenoder nimmszbdie pille durch. Es ist aber die 1 woche im belister ich würde an deiner stelle lieber verhüten zusätzliche 7 tage der schutz kann weg sein

abcdef8891
Fragesteller

ich habe mit einem Arzt gesprochen, schutz ist noch da. macht wohl doch sinn was ich gesagt habe

pvris15  21.02.2018, 16:24

Dann berate dich bei mehreren FA weil es gibt viele die sich irren können

Du hast die Pause um 6 Tage verkürzt Schutz ist gegeben, deine Blutung kann jetzt trotzdem kommen.

abcdef8891
Fragesteller

Was heißt das denn jetzt für mich? Wenn ich weiternehme kann die Blutung noch kommen? Oder sollte ich einfach aufhören die Pille zu nehmen und auf die Blutung warten?

GravityZero  20.02.2018, 11:24

Einfach weiter nehmen wie immer.

abcdef8891
Fragesteller

Und mein Schutz ist gegeben? Trotz der vergessenen Einnahme und den 12 Stunden die ich vielleicht hätte überschreiten können?

Ja, wenn man die Pille durchnimmt ist jede weitere Woche wie die 3. zu werten. Zumal es evtl. sogar noch im 12 Stunden Bereich zum nachnehmen war. Sofern du im neuen Blister wieder 14 Pillen am Stück nimmst ist es egal, selbst falls es eben mehr als 12 Stunden später war. So gesehen hättest du dann eben nur einen Tag Pause gemacht und dann mit dem neuen Blister begonnen. Daher jetzt einfach weiter einnehmen, wenn du schon eine aus dem neuen Blister genommen hast.

Wenn du nun ganz normal weiter nimmst, bleibt der Schutz. Wenn du Pech hast, kommt nur deine Blutung trotzdem.

abcdef8891
Fragesteller

Vielen Dank! Wann sollte ich denn im besten Fall die Pillenpause einlegen? Wollte eigentlich nur eine Woche auf dem Blister nehmen und dann auf meine Entzugsblutung warten, und schließlich den restlichen Blister einnehmen bis zur nächsten Pillenpause...

testwiegehtdas  20.02.2018, 14:37
@abcdef8891

Ich würde das ganze Blister durchnehmen und erst danach in die Pause gehen. Oder eben zumindest nach dem möglichen Fehler 14 Stück. Sicher ist sicher...

abcdef8891
Fragesteller

Und das heißt GV ohne zusätzliche Verhütung ist für mich die nächsten 7 Tage auch nicht gefährlich?

testwiegehtdas  20.02.2018, 16:13
@abcdef8891

nein, wenn du die "neuen" Pillen nach dem Fehler mindestens 14 Tage vor er nächsten Pause nimmst, besteht keine Einschränkung.

Dein Einnahmefehler war nun einfach als hättest du die Pause verkürzt, was keine Auswirkungen auf den Schutz hat.