pille aristelle wie lange durchnehmen?

5 Antworten

wie war es am anfang im ersten monat der pille? hattest du schmierblutungen oder war alles ok nach deiner periode?

ich habe vor eine woche mit der pille angefangen, aber irgendwie habe ich bluttungen. manche sagen, es kann ein monat dauern bis ich das zweite paeckchen anfange

Es gibt keinen medizinischen Grund dafür, warum einmal im Monat regelmäßig eine Abbruchblutung erfolgen sollte. Das "21 plus 7 Schema" ist einzig gewählt worden, um den Frauen ein Gefühl der "Natürlichkeit" zu geben.

Gerade im Langzeitzyklus ist der Schutz vor einer Schwangerschaft höher, weil eine einmal vergessene Pille weniger ins Gewicht fällt.

Aber besonders am Anfang kommt es im Langzeitzyklus erst einmal häufiger zu Zwischenblutungen. Diese können jederzeit auftreten und sind darum nicht so berechenbar wie zuvor die Blutungen in der Pillenpause.

Wie viele Blister du hintereinander durchnimmst, solltest du mit deinem Frauenarzt besprechen.

Alles Gute für dich!

Im Prinzip kannst du jede Mikropille so lange durchnehmen, wie du willst.

Es wird jedoch geraten, eine Pause einzulegen, wenn Schmierblutungen auftreten.

Grüße

Hallo Susiblu

Es ist kein Problem die Pille auf Dauer ohne Pause durchzunehmen. Du Pause muss nicht unbedingt sein, es gibt keinen Grund die Pause einzuhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Ich hab dieselbe Pille und nehme sie komplett durch, ohne Pause. Auch nach 6 Monaten nicht.
Habe damit keine Probleme. Weder Zwischenblutungen noch sonst was.

Susiblu
Fragesteller

Lässt du deine Tage nie kommen?

sveja26  23.10.2016, 20:29

Nein, du kriegst unter der Pille ja sowieso nicht deine Periode. Und die künstlich erzeugte Blutung braucht keine Frau.

allesgutanna  13.11.2017, 13:53

wie lange hat die periode bei dir gedauert als du angefangen hast die pille zu nehmen?

Meliinaahx33  15.02.2019, 09:30

Ich nehme sie seit drei Jahren durch, bis auf eine einmalige Unterbrechung vor zwei Jahren wegen einer Schmierblutung. Da habe ich, wie mein Frauenarzt sagte, eine "normale" Pillenpause gemacht. Seitdem kam keine Schmierblutung mehr und ich habe sie durchgenommen.