Pillenpause früher einleiten?

3 Antworten

Du kannst jederzeit in die geschützte Pause gehen, wenn du MINDESTENS 14 Pillen genommen hast. Ob das jetzt 20, 21, 30 oder 40 Pillen sind, ist völlig egal.  Immer vorausgesetzt, dass du keinen Einnahmefehler in der letzten Woche gemacht hast.

Wichtig ist, dass die Pause nie länger als 7 Tage dauern darf.

Und wichtig ist auch, dass die ABBRUCHBLUTUNG während der Pillenpause keine Periode ist!

Hallo,

Zunächst mal hast du unter Einnahme der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.

Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Wie viel mehr als 14 es letztendlich sind (14, 21, 42, 100...) ist vollkommen egal.

Liebe Grüße

Klar. Du kannst frühestens nach 15 korrekt hintereinander genommenen Pillen problemlos in die Pause gehen, nach hinten sind keine Grenzen gesetzt.

Übrigens bekommst du gar keine Periode, sondern lediglich eine künstlich durch den Hormonabfall hervorgerufene Abbruchblutung.

Du meinst sicher 14. :)