Periode verschieben (mit Pille :Valette)? ?

Packungsbeilage - (Periode, Valette)

3 Antworten

Hallo,

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung und somit auch die Pause erfüllen keinen medizinischen Zweck und können daher ausgelassen bzw. verschoben werden. Bei vielen Präparaten kann man das beliebig oft machen, da in deiner Packungsbeilage jedoch steht, dass man nach spätestens zwei Monaten eine Pause machen soll, scheint die Valette nicht dazu zu gehören.

Du kannst aber problemlos auch nach der zweiten Woche des zweiten Blisters in die Pause gehen. Eine geschützte Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, ob es letztendlich 14, 21 oder 35 sind, ist egal.

Liebe Grüße

Hör mal. Wenn du die Pillen einfach weiter nimmst, verschiebt sich deine Periode.

Aber mach es nicht zu oft.

Kann ich sie dann auch nur um 2 Wochen verschieben? Und Danke🙈

@lsp1111

Ja. Dann hörst Du eben auf, die Pille zu nehmen.

Aber trotzdem noch einmal. So etwas tut man nur, wenn es notwendig ist. Auch ein Urlaub gehört (vielleicht) dazu.

Aber, mach es nicht zu oft. Dein Körper ist sehr empfindlich.

Den 2 blister komplett nehmen