pille 2 mal doppelt genommen

4 Antworten

Hast alles richtig gemacht, denn wenn man bis zu 4 Stunden (manche auch 6 Stunden) nach einnahme der Pille Durchfall hat oder erbricht dann kann es sein das die Pille nicht mehr richtig wirkt (Packungsbeilage beachten)...Mach wie gewohnt weiter und leg den Ersatzblister beiseite damit du ihn nich aus Versehen als nächstes nimmst und dann 2 Tage zu kurz deine Pille nimmst...

neuhierw2012
Fragesteller

keine sorge, der ersatzblister ist schon wieder weggepackt ;)

julchen1984  13.02.2012, 14:03
@neuhierw2012

gut, den kannst du ja dann mal nehmen wenn du deine Periode verschieben willst oder sowas wieder kommt....

neuhierw2012
Fragesteller
@julchen1984

genau, dafür ist der auch gedacht. ist ja nicht das erste mal, dass ich eine pille nachnehmen musste wegen durchfall oder sowas. nur ich hab noch nie 2 mal eine nachgenommen, vielleicht ja beides mal sogar grundlos. bin nun aber erleichtert, dass diese überdosis keine auswirkungen hat und ich einfach so weitermachen kann, als wäre nichts gewesen :)

Das macht nichts, war aber auch sinnlos. Wenn man mal etwas dünneren Stuhlgang hat ist das noch kein Durchfall.Wenn Du echten Durchfall hast rausch die zusätzliche Pille genau so durch wie die erste. Nimm die Pille ganz normal weiter und mach die Pause. Es kann nichts passieren, Du bist durchgehend geschützt. Und sieh Dir noch einmal genau an, wie "Durchfall" definiert ist.

Nein,das macht gar nichts.Keine Sorge :)

neuhierw2012
Fragesteller

gut, ich war mir einfach nicht sicher. solange man die pille regelmäßig nimmt und die pillenpause immer 7 tage dauert und nicht verkürtzt und verlängert wird, macht es ja auch wohl nichts, mal 1, 2 pillen mehr zu nehmen. richtig?

awesomemiss  13.02.2012, 14:01
@neuhierw2012

Genau.

Außerem hast du sie ja aus vorsicht genommen wegen den Doppeleinnahmen! :)

neuhierw2012
Fragesteller
@awesomemiss

richtig, ich bin da lieber vorsichtig, was die pille angeht. da frag ich lieber 2 mal nach als mich irgendwie verrückt zu machen! :)

awesomemiss  13.02.2012, 14:12
@neuhierw2012

Ist ja auch gut so :-)) Wenn Du noch eine Frage hast, kannst Du gerne fragen!

ja das ist nicht weiter schlimm. Sollte nur nicht zur Angewohnheit werden ;-)