Pille enriqa und durchfall?

2 Antworten

Hallo FragevonMelli95

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. Am  besten  ist es  wenn  man die  letzte  Pille  des  Blisters  verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als 7  Tage  dauern.

Du hast richtig reagiert und eine Pille nachgenommen darum bist du weiterhin geschützt. Du kannst also nach 21 Tagen genauso wie nach 22 Tagen bei vollem Schutz in die Pause gehen.

Liebe   Grüße HobbyTfz

Nur wässriger Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille kann die Wirkung beeinflussen. Findet dieser so statt, muss eine Pille (innerhalb des Intervalls von zwölf Stunden) nachgenommen werden, um den Schutz aufrecht zu erhalten. Ansonsten gilt die Pille als vergessen.

Man kann in eine geschützte Pause gehen, sobald man mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen wurden. Die Einnahme kann beliebig verlängert werden und die Pause beliebig verkürzt oder ausgelassen werden. Wichtig ist nur, dass vor der Pause mindestens 14 Pillen korrekt eingenommen wurden. Ob es letztendlich 14, 21, 22 oder 100 sind, ist egal.

Außerdem gilt die Pille nach Erbrechen oder wässrigem Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme sozusagen als "nicht genommen".

Grüße

FragevonMelli95
Fragesteller

Ok, danke ;) dann passt es ja, wenn ich dich richtig verstanden hab. Hab sie ja 3h nach der Einnahme der ersten Pille an diesem Tag nochmal genommen.

BrightSunrise  02.12.2016, 23:32
@FragevonMelli95

Ach ja, die Pause darf nie verlängert werden, du musst also spätestens am achten Tag mit der Einnahme fortsetzen.