Piercing tut auf einmal weh! was tun? :(

2 Antworten

Entweder du bekommst da ein Pickelchen (klingt doof aber das kann schon sein,hatte ich bei meinem Unterlippenpiercing auch schon mal) ;) oder es ist einfach etwas gereizt. Das kann schnell passieren wenn man z.B. nachts dran hängen bleibt...das merkt man nicht bewusst und dann wundert man sich wenns auf einmal etwas rumzickt. Warte nochmal einen Tag ab...wenn sich dann nichts bessert,oder es sogar schlimmer wird,besorg dir mal Octenisept Hautantiseptikum aus der Apotheke.Das verwendest du morgens und abends zum reinigen.Einfach mal ne Woche lang machen,dann sollte es besser werden.

Wenn du keine Lust hast zur Apo zu gehen nimm dir einfach Kamillentee ;) Davon kochst du dir ne Tasse,lässt ihn etwas abkühlen und dann legst du den Beutel auf dein Piercing.Das hilft bombig ^^

Wenn du noch Hilfe brauchst schreib mich einfach an...

tritratrulala
Fragesteller

also erstmal danke für die antwort :) aber ein pickel ist es nicht.. ich habe das jetzt schon ein paar wochen... ich habe auch schon einen längeren stab reingemacht weil der andere etwas eng war aber hilft nicht wirklich. ich habe es auch schon für eine nacht raus gemacht und mache auch immer mal penaten creme drauf... das hilft ganz gut aber am nächsten tag tut es dann wieder weh.. keine ahnung warum. ich habe noch "pierce care" oder wie da heißt, das hatte ich mal für mein bauchnabelpiercing. aber ich glaub das ist schon ne weile abgelaufen, das hab ich seit 4 jahren.. ich weiß nicht ob ich das drauf machen sollte...

Naschkatzz  07.05.2012, 13:14
@tritratrulala

Penaten solltest du nicht verwenden.. Penaten verpappt dir alles nur und du schmierst dir so Keime da hin...also weg damit.

Dieses "pierce care" entsorgst du besser...

Mach es bloß nicht nochmal ne Nacht raus das machts schlimmer.Den über nacht zieht es sich ,auch wenn man es schon lange hat, etwas zusammen.Wenn man es am nächsten morgen wieder rein macht reizt man es nur noch mehr.

Wie gesagt versuchs mal mit Kamillentee.Das ist ein gutes und bewährtes Hausmittel...

tritratrulala
Fragesteller
@Naschkatzz

na toll da hab ich ja alles fasch gemacht :D okay ich probiers mal :)

tritratrulala
Fragesteller
@tritratrulala

geht auch thymian oder salbei? ich hab kein kamille

Naschkatzz  09.05.2012, 09:24
@tritratrulala

Nein,nimm Kamille.Nur das hilft wirklich.Das hilft ja nicht weils Tee ist sondern weils Kamille ist.

Hast du darüber nachgedacht es zu entfernen?

Das wäre die beste Lösung.

Denn wenn du mit der Zunge dagegen drückst, bedeutet das vermutlich, dass es dich dauerhaft stört. Vielleicht bemerkst du es nicht einmal bewusst. Aber unbewusst, beeinträchtigt dich das Piercing.

Vielleicht wäre es besser, wenn du es weiter an der Seite oder an einer ganz anderen Stelle neu stechen lassen würdest.

Naschkatzz  06.05.2012, 21:05

Klar ein Piercing kostet ja auch kein Geld-.-

Das macht man dann am besten immer wenns mal zickt raus und lässts wo anders neu machen....

tritratrulala
Fragesteller

bestimmt nicht. ich mag das piercing.. und ich drücke nur mit der zunge dagegen weil es dann weh tut..