Pickel nach innen geplatzt! Ist das eigentlich schlimm?

3 Antworten

Kommt darauf an, an welcher stelle des Gesichts. Die Gefahr einer Entzündung besteht immer. Befindet sich der Pickel Nähe der Nasenflügel und oberhalb derer, oder der Nasenbeuge (wie auch inmer man das nennt) so besteht die Gefahr, dass sich die mögliche Entzündung auf das Gehirn ausweitet und eine Meningitis verursacht - das ist allerdings nicht sehr häufig. Wenn sich um die Stelle allerdings auf längere Zeit eine gerötete, schmerzende Stelle bildet, dann solltest du entzündungshemmende Medikamente nehmen und einen Arzt aufsuchen.

Hallo Pomm55, tjaa das kann schon manchmal schlimm enden. Ich kenne das leider aus eigener Erfahrung.....Der Eiter kann sich unter deinen ganzen Gesichtshaut ausbreiten.Dann können sich Stellen ausbeulen,die man nicht erwartet und wenn die groß genug sind, fangen sie an zu platzen. Das sind höllische Schmerzen, die ich niemandem wünsche.....Also gehe lieber zum Arzt.... oeff

Adlerblick  20.05.2014, 21:53

@OeffOeffOeff: Du sprichst hier offensichtlich von einem Furunkel, aber nicht von einem Pickel. Kannst mir mal erklären, wie das gehen soll, dass ein Pickel nach innen platzt?

naja es kann sich entzünden und dann verhärtet es sich, sodass es herausgeschnitten werden muss. Geh einfach zum Arzt, ist keine große Sache, aber schlimm definiert ja jeder anders ;)

pomm55
Fragesteller

mal gucken wie es morgen aus sieht und wenn was ist gehe ich mal zum arzt