Phobie von "rülpsen", aufstoßen

8 Antworten

Also ne Phobie ist eine angelernte Angst (Spinnen z.B. wenn du als Kind das interessant findest und deine Mutter schreiend und panisch dich davon wegzerrt hast du was "gelernt") Denke eher es widert sie einfach nur an... Aber das ist nix schlimmes. Nennen wir es Marotte =)

Ich kenn das Problem, ich hab das mit schmatzenden Leuten, da bin ich auch immer richtig sauer geworden. Das ist so eine unerklärliche Wut die im Bauch entsteht und gegen die man nicht ankommt. Bei mir hat sich das irgendwann als ich älter geworden bin langsam gelegt. Laß ihr das einfach und fühl dich nicht angegriffen, deine kleine Schwester kann in dem Moment nicht anders. Versuch halt zu vermeiden in ihrer Gegenwart zu rülpsen oder aufzustoßen und wenn es doch passiert und sie sauer wird, dann gib ihr auf keinen Fall das Gefühl das mit ihr etwas nicht stimmt, denn das haben viele Leute. Ein Arzt könnte euch da auch nicht helfen. Aber das schlimmste ist, wenn du auf ihr Verhalten eingehst und ihr das Gefühl gibst, das ihr Verhalten ungewöhnlich ist, damit verstärkst du nur alles!

Also ich habe eine Rülps- sowie auch Furz Phobie, und kann sagen, dass es bei mir schon seit einigen Jahren so ist. Wenn mein Vater zum Beispiel rülpst wenn all mein Essen hier ist, esse ich es nicht mehr. Ich weiß nicht ganz ob deine Schwester das Selbe hat, jedoch kann ich sagen, dass ich dabei keine Wut verspüre, sondern mir eher Sorgen mache, da meine Mutter nicht so viel Essen kaufen kann. Wir haben keinen Goldesel. Deshalb versuchen wir meinen Vater möglichst weit von mir fern zu halten, jedoch klappt das nicht oft, er kommt ziemlich jeden Tag über eine halbe Stunde und macht mir Angst um mein Essen.

Man sollte dieses Gehabe nicht allzu ernst nehmen. Wenn sie durchdreht schickt sie aus dem Raum sagt ihr sie soll wieder kommen wenn sie sich wieder normal benehmen kann.

Ihr könntet die Hand vorm Mund nehmen oder mit geschlossenem Mund leise Aufstoßen, dass ist dann für sie weniger eklig.

MFG

Kinder haben in diesem Alter oft seltsame Anwandlungen, das reicht von Kaugeräuschen bis zur Ausrichtung der Kaffeetassenhenkel im Schrank.