Phimose angst vor Operation?

8 Antworten

ich weiß nicht was ich tun soll, ich schäme mich meinen Arzt oder so darauf anzusprechen, ist mir sehr unangenehm.

.

Dann müsste Dir ja jedes Wehwechen weswegen Du zum Arzt gehst.

Nein, Phimose ist nichts außergewöhnliches und Du bist nicht der Einzige dem dabei z.B. durch eine OP geholfen werden kann.

Dass Dir das unangenehm ist, ist ein Ergebnis der Erziehung.

... es ist mit Sicherheit nicht der erste Penis, den Dein Arzt sieht. Vermutlich hat er selbst einen und hatte mit gleichem Problem zu kämpfen.

Ärzte sehen viele Körper von Kopf bis zum Fuß. ... und alles was dazwischen ist.

Also; keine Scheu, es geht um Dich nicht um den Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry aber ich hab meine durch ... Weg bekommen. Einfach vorsichtig. Erst tuts weh und dann nicht.mehr so.

Kommt auf die Stärke der enge an.

Gut eincremen und los rubbeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ioannis1,

Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Probleme vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose.

Es werden zwar fast alle Jungs mit einer Vorhautverengung und Verklebung geboren, normalerweise löst sich das aber in den ersten Lebensjahren von alleine. Hin und wieder aber jedoch nicht.

Es besteht zwar die Möglichkeit das sich das Problem im Laufe der Zeit von alleine löst, aber alleine darauf sollte man sich nicht verlassen.

Eine Operation ist bei einer Phimose nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben.

Übrigens ist eine Bescheinigung auch dann nicht zwangsläufig notwendig, wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte. Es gibt nämlich mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.

Aber probiere es erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer.

,,was ich tun soll, ich schäme mich meinen Arzt oder so darauf anzusprechen"

=> Muss es aber nicht, für sowas gibt es schließlich einen Urologen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

ioannis1
Fragesteller

Danke werde ich probieren.

Du solltest dich keineswegs schämen, denn Ärzte sind nunmal für solche Angelegenheiten da.

Ich kann dir versichern, dass der Arzt sich nicht wirklich darum kümmert, wer gerade vor ihm steht. Ihm oder ihr geht es lediglich um die Gesundheit seines Patienten.

Hallo,

Du musst dich nicht schämen, mit diesem Problem kommen viel mehr Leute zum Arzt, als du es dir vorstellen kannst. Ich rate dir jedoch, mit einem Arzt zu sprechen. Je nach enge der Vorhaut, kannst du dies auch mit einer Salbe behandeln und brauchst keine Operation. Aber mit 18 Jahren solltest du schon mit einem Arzt reden. Ich wünsche dir alles Gute.

Lg Timo