Pflaster von Bauchnabelpiercing nach 4 Stunden abmachen?

5 Antworten

Hey,

wenn der Piercer nichts zu dir gesagt hat dann einfach machen. Meine Freundin konnte auch nicht lange abwarten und hat es kurz abgemacht.

Lg

Ein Frisches Piercing bedarf kein Pflaster, du kannst das klar abmachen und auch kein neues mehr anbringen.

Ich kenne mich da nicht sooo aus, aber mach es lieber erst morgen ab. Eine Freundin hat ihr Pflaster mal zu früh abgemacht und er hat sich böse entzündet. Wenn du es morgen abmachst, guckst, desinfizierst und ein neues Pflaster draufmachst, dürfte das aber okay sein.

Normal braucht es gar kein Pflaster wenn man nicht grade bauchfrei gehen will :)

Normalerweise fordert ein Piercer einen sogar ausdrücklich auf, sich das Piercing (im Spiegel) anzusehen und es quasi "abzunicken" bevor man das Studio verlässt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe mein Pflaster auch schon nach einigen Stunden abgemacht. Ist alles gut gegangen. Kannst das nach 1/2 Tagen mit lauwarmen Wasser oder einer Meersalz Wasser Mische abspülen und falls du dich mit Pflaster wohler fühlst, einfach ein frisches darüber kleben. Falls nicht, pass einfach auf, dass du nirgends hängen bleibst oder zu fusselige Klamotten trägst