Frisches Bauchnabelpiercing!

3 Antworten

Hey :) Du brauchst das Pflaster nicht immer tragen, bloß zum Schlafen. Zur Pflege kannst du einfach Octenisept verwenden. Wenn du es nicht kennst, es ist ein Desinfektionsmittel für Schleimhäute (Brennt nicht, auf offenen Stellen) Du bekommst es in jeder Apotheke, eventuell auch im Drogeriemarkt oder beim Piecer selbst.

Sprüh dein Piercing einfach morgens und abends einmal ein. Wenn du dein Piercing nach der Abheil Zeit wechseln willst würde ich es noch etwa 5 Minuten in ein mit Jod Salz versehenes Wasser legen. Das tötet die Bakterien ab, die Entzündungen verursachen, und reinigt es noch zusätzlich, damit dein Stichkanal nicht verstopft. Viel Glück mit dem Piercing  LG Luna

ich hab noch nie auch nur eines meiner Piercings mit nem Pflaster abgeklebt Oo und hatte mit keinem irgendwelche zicken .... pflege es einfach morgens und abends mit etwas Octenisept oÄ und spiel nicht zu sehr dran rum ! Nachts einfach ein T-Shirt drüber, wo sich nichts dran verheddern kann und gut ist. Denn mein BNP hab ich nichtmal nachts abgeklebt ...

Da gehört kein Pflaster mehr drauf, nicht mal zum schlafen. Einfach 2x am Tag desinfizieren.