Pflaster auf frisches Tattoo?

2 Antworten

Wenn es Suprasorb Folie ist: drauf lassen!

Gut, Handgelenk ist ne blöde Stelle. Die Folie könnte sich lösen und damit ihre Funktion verlieren.

In dem Fall (und zum Schutz des Tattoos) wäre vielleicht ein Einmalhandschuh etwas für die ersten Tage. Solltest ihn halt mindestens in den Pausen abnehmen und mal Luft dran lassen. Nach weiteren 2-3 Tagen kannst dann auch auf den Handschuh verzichten. Zur Not kann man auch die Finger abschneiden etc... auf jeden Fall hält das besser, wie gewöhnliche Folie mit Klebeband.

Habe beide Hände und teilweise Finger tätowiert und bin in der Vergangenheit so immer gut gefahren.

Ich gehe davon aus, das du mit „Folie“ Second Skin meinst, oder?

In dem Fall übernimmt sie ja praktisch die Aufgabe eines Pflasters.

demila2673
Fragesteller

Danke! Ja, die meine ich. Die Folie löst sich aber langsam.