Pferdetritt ins Knie, was tun?

7 Antworten

Natürlich kann bei einem Pferdtritt viel passieren. Per Ferndiagnose lässt sich allerdings nicht sagen, was genau "kaputt" sein könnte. Das kann nur der Arzt.

Ich bin mal vom Pferd gefallen und hab mir beim Sturz das Knie verdreht - das war wirklich nur eine Prellung. Aber wenn dich das Pferd gegen das Knie getreten hat, würde ich auf alle Fälle empfehlen, das Knie wirklich ärztlich untersuchen zu lassen, um abzuklären, was genau kaputt ist. Und das geht nur mit einem "Bildgebenden" Verfahren. Du musst ja "ins Knie hinein" schauen lassen!

Kannst du, nachdem jetzt Wochenende ist, auch in der Notaufnahme des Krankenhauses machen lassen!

Würde lieber mal zum Arzt gehen und mal kontrollieren lassen!Den so ein Pferde tritt kann schon ganz schön heftig sein ! Und was im Inneren des Knies los ist sieht man ja nicht !

Geh zum Arzt, dann bist du auf dem sicheren Seite, du hättest dein Knie nicht belasten sollen😕

Sitze damkt gerade selbst zu haue und habe einen durch den tritt gebrochenen Knorpel... das wächst nicht wieder zusammen. Heißt es gibt ne nett OP und n gutes Jahr reitverbot sowie wohl ein lebenslanges speingverbot für mich... also lass es nachgucken so kann man dir immerhin helfen wenn was damit ist

Meist kann man sich an die Faustregel halten: waenn etwas, was einen nicht gleich zum Arzt treibt, nach 3 Tagen nicht gravierend besser wird, sollte man doch mal nachsehen lassen.

Natürlich kann man auch ( oder erst recht!) nach einer Woche noch hin gehen, wenn man sich immer noch nicht recht genesen fühlt. Schlimstenfalls pruddelt der Doc ein wenig, dass man sich so lange Zeit ließ. 😉