pferdetritt abbekommen geschwollne stellen.. was zur vorsorge

6 Antworten

Kühlen, kühlen, kühlen...

Wenn du kein Kühlpack hast, nimm irgend etwas Gefrorenes und wickele ein Handtuch drum. Das ist wichtig. Oder nimm ein nasses Handtuch, das du ständig neu in kaltes Wasser tauchst.

Helfen sollen auch Umschläge mit Quark. Der zieht den Bluterguss raus.

Der Oberschenkel wird morgen ziemlich weh tun, da wird ein ordentlicher Bluterguss entstehen und es wird noch vieeeeel dicker werden. Der Arzt verschreibt dir eine schmerzstillende, abschwellende Salbe.

Wichtig ist, dass der Arzt dein Gesicht inspiziert. Du könntest eine leichte Gehirnerschütterung haben. Und auch dein Gesicht kann über Nacht noch etwas dicker werden...

Du kannst kühlen, wenn Du einen Kühlpack zu Hause hast, aber bitte mit Handtuch drum, oder Du nimmst ein nasses Handtuch. Aber ehrlich gesagt, ich würde jetzt zum Arzt gehen. Du hast eine verletzung am Kopf, damit ist nicht zu spaßen, auch wenn noch nicht alles geschwollen ist.

Die Schwellung kann ein tiefsitzender Bluterguss sein, der nicht blau sichtbar wird.

Solch ein Bluterguss birgt immer die Gefahr in sich, dass sich ein teil des gerinnsels löst und in die Blutbahn geerät. Setzt es sich irgendwo fest, kann das lebensgefährlich werden... Lungenembolie, schlafanfall, Herzinfarkt, um nur die gefährlichsten zunenne.

geh zum Arzt und zeige ihm die schwellung. Tiefsitzende Blutergüsse werden meist mit Salbenverbänden (Heparinhaltige Salbe) behandelt.

Ich würde auch einen Arzt ´draufschauen lassen, auf jeden Fall im Gesicht. Sonst hilft wirklich nur kühlen. Bei mir war mal die Knochenhaut gequetscht, hat ewig gedauert und ein Fleck ist immer noch zu sehen, nach EINEM JAHR! Sicher Dich ab und gute Besserung!!

kühlen - kühlen - Arnikasalbe drauf und Arnika D 12 nehmen !! allerdings würde ich wegen dem Tritt ins Gesicht damit noch heute zum Röntgen ins Krankenhaus fahren - da kann innen doch was kaputt sein - was man eben nicth sieht.