Pferdebiss-> Impfen?

8 Antworten

Gegen Tetanus sollte man sowieso geimpft sein, wenn nicht kann man sich schnell eine Tetanus-Serum-Spritze abholen - nicht weil das Pferd einen infizieren könnte (Pferdekrankheiten sind für Menschen ungefährlich), sondern weil Tetanus-Bakterien überall im Freien zu finden sind.

Wenn die tetanusimpfung noch aktiv ist und noch nicht erneuert werden muss ist alles okay:) Ich wurde schon öfters gebissen, sowas kann passieren aber zum Arzt bin ich deswegen noch nie gegangen.

Pferde sind ja keine Fleischfresser^^ Zwischen ihren Zähnen vergammelt kein Fleisch:) DAs ist der unterschied zwischen Hunden und Pferden. Einfach mal in den Impfpass schauen und wenn da alles okay ist dann muss man sich keine Sorgen machen. Wunde säubern mit Braunovidon eincremen (das ist so was wie Jod) und Pflaster drauf, dann wird das wieder:)

Du brauchst keine spezielle Impfung, werder beim Pferd, noch beim Hund oder bei ner Katze. Wichtig ist nur das du gegen Tatanus geimpft bis. Das ist heutzutage aber jeder. Wenn man einmal durchgeimpft ist reicht es alle 10 Jahre die Impfung auffrischen zu lassen. Tetanus ist auch gekann als Wundstattkrampf. Tetanuserreger findet man fast überall und vor allem im Freien. Es ist also nicht gefährlicher als ne Schürfwunde die man sich beim spielen irgendwo draußen zu zieht.

Tetanus-Impfschutz überprüfen und ggf. nachimpfen lassen.

Weil bei einem Hundebiss ist das so

Bei Hunden geht es um Tollwut. In diesem Fall, Tetanusauffrischung falls schon länger als 10 Jahre zurckliegend ist ratsam.