Pferde Op Versicherung Sarkoid?

4 Antworten

Ich fürchte nicht - mir wäre zumindest keine bekannt. Warum sollte das auch irgendeine Versicherung machen? Wenn die Leute alle erst dann eine Versicherung abschließen würden, wenn etwas passiert ist würde das Prinzip „Versicherung“ ja gar nicht mehr funktionieren.

Jede OP-Versicherung hat Wartezeiten. Und du musst dir bekannte Krankheiten deines Tieres angeben. Ob sie dich dann trotzdem nehmen, ist deren Entscheidung.

Normalerweise ist so eine Sarkoid-OP ein ambulanter Eingriff u. kostet nicht die Welt. Je nachdem mit Medis u. Nachsorge schätzungsweise um die 1.500€... Dafür hast du kein Geld...? Was, wenn dein Pferd eine Kolik hat?

hoekerlein  28.01.2022, 17:41

Bin ich froh eine abgeschlossen zu haben seit fast ein Jahr.

Baroque  28.01.2022, 18:37
@hoekerlein

Siehst, ich bin froh, meine gekündigt zu haben für die Rösser

Für das Sarkoid natürlich keine. Denn das war ja schon da, bevor du die Versicherung abgeschlossen hast.

übernimmt eine Versicherung auch die Kosten wenn der Hauttumor schon vor der Versicherung da war? Gibt es eine, die keine 3 Monate Wartezeit für Krankheiten hat?

Nein und nein. Keine Chance.