Pferd gebissen

10 Antworten

Heparin-Salbe hilft und abwarten, Hämatome gehen nach ca. 1 Woche weg.

Allerdings solltest Du Dein Pferd erziehen, beißen ist Ungehorsam und Respektlosigkeit.

also ein bluterguss kommt schnell... Arnica Kügelchen helfen (bekommst du in der Apotheke) ,gegen die schmerzen kannst du ibuprofen nehmen die helfen gut.. wenn die Wunde nicht offen ist kannst du volteren oder traumeel drauftun... Es gibt doch auch die Pferdesalbe gegen schmerzen die sind meistend homöopatisch und wenn du die zu hause hast kannst du auch die nehmen :) Hilft wirklich !!! :P Wenn es in 3 oder 4 Tagen nicht besser geworden ist suche einen arzt auf... Gute Besserung

immer weiter kühlen, nach hilft aber eigentlich nur am anfang. heparin oder pferdesalbe drauf. blutet es? wenn ja auf jedenfall zum arzt, da krankheiten übertragen werden können. wenn es nicht blutet oder geblutet hat weiter kühlen, aber wenn es nicht in zwei oder drei tagen besser wird zum arzt! gute besserung :)

Ja das ist normal das es nach dem biss so aussieht;) Wenn es jedoch zu heftig schmerzt solltest du zum artzt gehen... Wenn keine haut abgeschürft wurde und nichts offen ist kannst du Pferdesalbe drauf tun, Schaden kann die dann jedenfalls jedenfalls nicht;) LG

Ja, meine Paintball-Flecke sieht man auch direkt, schmier Heparin oder vergleichbares Zeug drauf und wart ab. Nach ein, zwei Tagen tut es dann nurnoch beim draufdrücken weh, wird grün gelb und jämmerlich bis es wieder verschwindet. Kühlen hilft schon, zumindest damit der Fleck sich nicht noch mehr ausbreitet. Geduld ist wohl das Einzige das wirklich was bringt.

YK1972  01.02.2013, 18:11

Heparin ist sehr gut bei sowas. Und weiterhin kühlen.