Vom Pferd gebissen, zum Arzt gehen?

8 Antworten

Hört sich nach Prellung bzw. Quetschung an.

Davon wirst du sicherlich nicht sterben aber sowas kann furchtbar schmerzhaft sein.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob vielleicht doch etwas gebrochen oder sonst wie kaputt gegangen ist, dann solltest du vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen. Hats du keine Offenen Wunden von dem Biss davon getragen, kannst du das Risiko einer Infektion ausschließen.

Ansonsten ruhig halten, Sportgel drauf und kühlen, kühlen, kühlen.

lass es abchecken beim arzt.

die frage ist einfach - hast du das pferd streicheln dürfen oder hast du es einfach so gemacht?

wichtig zu wissen in zukunft: fremde pferde nicht einfach anfassen.

übrigens - wenn das pferd richtig beisst, ist die hand ab. von daher - glück gehabt.

aber vorsichtshalber zum arzt - und tetanus auffrischen lassen. sicher ist sicher.

Wenn du genau wissen willst, was der Pferdebiss für Schäden verursacht hat, ist ein Besuch beim Arzt unabdinglich. Auch der wird - genauso wenig wie die Internet-Community - eine korrekte Ferndiagnose abgeben können.

Ob du zum Arzt solltest oder nicht, musst du selbst entscheiden. Kommt darauf an, ob du dich mit eventuellen Spätfolgen herumschlagen willst, die dadurch zustande gekommen sind, dass du die Verletzung nicht ordnungsgemäß hast versorgen und behandeln lassen....

Hallo Nadine,

auf jeden Fall! Es kann sich eine Infektion ausbreiten, es könnte sogar eine Verletzung am Daumen vorliegen (Gelenk, Bänder, Sehnen).

Also bitte heute noch zum Arzt, damit deine Hand richtig behandelt werden kann.

Hilfreich ist zwischenzeitlich kühlen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ja, da würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die Wunde muss ein Arzt anschauen denn so wie du das beschreibst tönt es nicht so gut. Gute Besserung.