Pelzige Zunge bei Walnüssen - Allergie?

2 Antworten

Allergie ist möglich!

Aber in Nüssen ist nun mal Gerbsäure (in der braunen Haut, die um die Nuss rum ist).

Die reduziert sich zwar durchs Trocknen, ist dann aber doch noch da! Und Säure greift die Papillen (glaub so heißen die Dinger auf der Zunge) an!

Probiers doch mal mit geschälten Walnüssen: Mit kochendem Wasser übergießen, nach ein paar Minuten dann die braune Haut abziehen. Schmeckt auch so gut!

In der Haut von Walnüssen sind Gerbstoffe, die die Zunge pelzig werden lassen. Entwarnung.