PCOS und Insulinresistenz?

4 Antworten

Probiere es mal mit Inositol bzw. Zyklositol. Es kann deine Heißhungerattacken senken sowie deine Insulinresistenz verbessern, indem es deinen Glukosespiegel senkt. Außerdem ist es eh gut bei PCOS, da es deine Symptome verbessert :-)

aliciapreist  01.12.2021, 11:39

Meinst du das von www.carinutrition.de ? hast du Erfahrung damit?

elisa1hub  01.12.2021, 11:49
@aliciapreist

Ja, genau - habe meine Periode wieder nach dem Absetzen der Pille bekommen (die ist über ein halbes Jahr ausgeblieben ...), die ist viel regelmäßiger und meine PCOS Symptome haben sich dadurch stark verbessert. Ich muss aber sagen,. dass ich zusätzlich auch noch NAC , Zink und Vitamin D3+K2 einnehme

Hallihallo,

gegen Insulinresistenz hilft am besten

bis zum Normalgewicht

abzunehmen, indem man die Ernährung

umstellt und sehr wenig Kohlenhydrate isst.

Zusätzlich ist es sehr hilfreich,

sich seeehr viel zu bewegen.

Diese beiden Maßnahmen sind auf jeden

Fall besser, als irgendwelche Tabletten

wie ein Antidiabetikum zu schlucken.

Durch diese Maßnahmen kannst du deine

Blutzuckerwerte wieder auf Normalwerte bringen

und vor allem auch schreckliche

Diabetes-Folgeschäden vermeiden!

Ich wünsch dir viel Erfolg ✊🏻✊🏻✊🏻

LG ✌️

Inositol, Zink, NAC

+ Ernährungsumstellung - Abnehmen, ausreichend Schlaf, genügend Bewegung

Hallo,

Metformin  hilft dabei, abzunehmen, den Spiegel an männlichen Hormonen zu senken und die Eisprungrate zu erhöhen.

Das findet man heraus, wenn man Google verwendet.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/erkrankungen-der-weiblichen-geschlechtsorgane/pcos-und-insulinresistenz-unglueckliches-zusammenspiel-816777.html#:~:text=Welche%20Medikamente%20wirken,und%20die%20Eisprungrate%20zu%20erh%C3%B6hen.