Hilft Vitamin b5 beim Abnehmen und dem Hautbild?

3 Antworten

Pantothensäure ist Bestandteil des Coenzyms A und damit wichtig für den Energiestoffwechsel. Als Enzymbestandteil ist es in allen lebenden Zellen enthalten und an unzähligen Reaktionen beteiligt (pantothen = überall). Es spielt eine entscheidende Rolle beim Abbau von Fetten, Kohlenhydraten und verschieden Aminosäuren. Es hilft dabei, die aufgenommene Nahrung in für den Körper verwertbare Energie umzusetzen. Es ist auch am Aufbau von für den Körper wichtigen Substanzen beteiligt, wie etwa Fettsäuren, Blutfarbstoff Häm, Nervenbotenstoff Acetylcholin und Cholesterin.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/sind-vitamin-b5produkte-sinnvoll-oder-unnoetig-28565

LissyLehmann
Fragesteller

Hilft es also beim abnehmen und für die Haut ?

OpiPaschulke  24.08.2020, 16:39
@LissyLehmann

Sieht ganz danach aus. :-)

LissyLehmann
Fragesteller
@OpiPaschulke

Perfekt 😊🙈

Deine anderen Fragen implizieren, dass du an einer Essstörung leidest.

Ernähre dich gesund und abwechslungsreich.

MrMiniUnleqit  24.08.2020, 15:30

Danke, dass du darauf aufmerksam gemacht hast!

Ich habe dich jetzt etwas gestalkt, eher deine Fragen 😬 War auf dein Insta etc... Wehe ich sehe noch eine Frage in der Art.. Sonst gibt es hier Ärger 😌 Du bist weisgott nicht dick oder Fett!

Wenn du an deiner Figur etwas ändern möchtest, kann ich dir Sport ans Herz legen... Ist gesund, wenn es in MAẞEN ist ✌🏻

Falls du Essstörungen hast oder darunter leidest, bitte lass dir helfen.. Du kommst mir so nett und wundervoll rüber, das wäre sehr schade...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LissyLehmann
Fragesteller

💟💟💟