Sind diese Nahrungergänzungsmittel vegan?

4 Antworten

Die meisten dieser Produkte sind nicht vegan weil viele zb auch Gelantine haben.

Es sind so einige Produkte nicht vegan von denen man es eigentlich glaubt. Schon wenn man ein Handy einen Tablet einen Flachbildfernseher hat lebt man nicht zu 100 % vegan weil für die Bildschirme tierischen Cholestrin verwendet wird.

In diesen Produkten stecken tierische Stoffe - hätten Sie's gewusst?

Nein, das erste Produkt ist nicht vegan, da ist Gelatine drin. Außerdem würde ich dir von pauschalen Multivitaminpräparaten abraten. Man sollte nur solche Nährstoffe ergänzen die man wirklich braucht und zwar genau in der Höhe, in der man sie braucht.

Zu viel von einem Nährstoff kann genau so schädlich sein wie zu wenig. Auch behindern sich manche Nährstoffe gegenseitig bei der Aufnahme. In den Produkten die du verlinkt hast sind auch viel zu viele Zusatzstoffe drin, und die Dosierungen sind auch nicht gut. Vitamin B12 ist zum Beispiel zu niedrig dosiert, und das ist für Veganer besonders wichtig.

Sorry wollte auf hilfreich klicken:( habe aber ausversehen auf nicht hilfreich

@Simon262

Kein Problem. :-)

@BerwinEnzemann

Wäre das 1te von der dosierung her ok? Da ich in 2 wochen mit dem Fasten aufhöre bräuchte ich ein gutes vitaminpräparat. Habe ein vitamin d , eisen und zink mangel. Ich will nicht 3 verschiedene tabletten nehmen .

Das erste ist mit Gelatine, also nicht mal vegetarisch.

Beim zweiten weiß ich es auch nicht🤷🏽‍♀️
Warum willst du diese denn überhaupt nehmen? Hast du einen Mangel?

  1. Nein, da Gelatine enthalten ist.
  2. Das sollte vegan sein.