Pausen zwischen den Mahlzeiten?

5 Antworten

Ich würde mal sagen das ist zu einem großen Teil Gewohnheitssache. Wenn Du immer am Essen bist hast Du auch immer Hunger. Das wird gefährlich wenn Du mal keinen Zugriff auf Deinen eigenen Kühlschrank hast, z.B. im Urlaub oder berufsbedingt. Geregelte Mahlzeiten sind da sinnvoller. Auch wenn es viele Experten empfehlen: ich hab die Erfahrung gemacht, dass 5 Mahlzeiten defintiv zu viel sind und bei 100-200 Kalorien pro Zwischenmahlzeit und ca. 400-600 Kalorien zum Frühstück bleibt bei einer körperlich anspruchslosen Tätigkeit kaum noch etwas für ein vernünftiges Mittagessen übrig, von einem Abendessen ganz zu schweigen.

Fünf bis sechs Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten heißt zwei bis drei Stunden abnehmen. Etwa drei bis vier Stunden benötigt der Körper, bis er eine Mahlzeit verdaut hat. In dieser Zeit bezieht er seine Energie direkt aus der gerade einverleibten Nahrung. In den Stunden danach lebt er dann von seinen Reserven. Heißt im Klartext: Nur wenn wir zwischen den Mahlzeiten mehr als drei bis vier Stunden nichts essen, hat der Körper überhaupt eine Chance, abzunehmen. Umso mehr, je weniger vorher zugeführt wurde.

Also, ich kenne das anders. Man sollte lieber öfter essen, aber kleine Mengen, statt sich den Magen vollzuschlagen. Ich persönlich esse alle zwei Stunden was, also Obst, um genau zu sein, weil ich mich dran gewöhnt habe. Sollte ich am Mittag viel gegessen haben, werde ich nur müde.

Hallo,

kann mich mamo2402 nur anschliessen. 5 h Pause zwischen den Mahlzeiten hat mir auch geholfen beim zügigen Abnehmen. Ein Apfel zwischendurch lässt deinen Insulspiegel hochschnellen, und Abnehmen ist dann nicht möglich. Insulin wird in der Schweinemast zum mästen eingesetzt.

Warum das alles so ist lies einfach bei den kostenlosen Abnehmtipps bei www.abnehmtipps2.coteeo.com nach. Da habe ich meine ersten Anworten bekommen und dann damit meine Erfahrungen gemacht.

Gruss Thomas

Das ist falsch, es ist für den Körper besser wenn du über den Tag verteilst immer mal ein bisschen etwas isst als 3x an festen Zeiten dich von oben bis unten vollzustopfen.

Der körper muss die massen an Nahrung die du aufnimmst verarbeiten und pumpt viel Blut in den Magen, du wirst Müde und schlapp.

Desweiteren verteil auch das Trinken ein bisschen und Trink nicht aufeinmal 2 Liter, das verdünt die Magensäfte und erschwert die verdauung