Nur 1-2 Mahlzeiten am Tag - Erfahrungen

6 Antworten

Es hängt im wesentlichen davon ab, was man zu den 3 Mahlzeiten isst. Wenn du das Richtige und dich satt isst, hast du auch keine Hungergefühle zwischendurch. Desweiteren kann man Zwischenmahlzeiten auch gesund gestalten - Obst, Joghurt, Smoothie..

Aber Risiken gibt es nicht, bei deiner Variante - ob es dich auf Dauer glücklich macht, weiß ich nicht.

also ich bin ins Fitness gegangen und da hat mir der Trainer auch gesagt, wie ich am besten esse und wann und wie oft..

er hat gesagt dass man am tag auf 5 malzeiten kommen muss/soll, und diese dann wenns geht in abständen von 3 stunden.. und dazwischen eben nichts essen, nur trinken..

und wir gings früher auch so wie dir, aber als ich das ausprobiert habe hab ich mich nach 2-3 tagen wirklich daran gewöhnt und danach hat man einfach nichtmehr so viel hunger!

außerdem soll man auf jeden fall!! frühstücken, nachdem man aufsteht! dann nach 3 stunden eben in der Mittagspause etc. dann nach 3 stunden mittagessen, dann wieder was kleineres nach 3 stunden, und dann wieder nach 3 stunden abendessen..

und das passt dann eigentlich genau auf einen normalen tag/arbeitstag...

und so gewöhnt sich der körper wirkklich an den rhythmus und verbrennt es bewusst und es ist gesund ;)

ich habe die sis (schlank im schlaf ) gemacht, da gibt es nur 3 mahlzeiten am tag, mit jeweils 5 stunden pause zwischen den mahlzeiten, morgens kohlenhydrate, dann 5 stunden pause, mittags ein ganz normales essen, wieder 5 stunden pause und abends nur eiweissreiche nahrung wie fleisch, fisch quark...u.ä. hier wird in den 5 stunden pause der insulinspiegel komplett runtergefahren, die bauchspeicheldrüse (die ja das insulin produziert) entlastet....ein stück kuchen oder mal nen stück schoki sind erlaubt, dann aber bitte gleich nach dem mittag essen, so als kleines bonbon aber danach unbedingt wieder 5 stunden pause, wasser u ungesüßte tee´s sowie kaffee sind erlaubt, habe 10 kilo abgenommen....und keine heißhungerattacken ;o) das gewicht halte ich jetzt seid eineinhalb jahren, leider geht aber im moment auch nichts weiter runter.....

Mir geht das auch so. Wenn ich mittags anfange, etwas zu essen (und nein, nicht nur einen Salat, sondern etwas "Richtiges" wie Hähnchen mit Reis oder so), dann habe ich meistens vorher keinen Hunger, sondern nur danach. Manchmal artet das dann aus in regelrechte Fressflashs, was echt nicht schön ist. Davor habe ich jetzt so Angst, dass ich einfach tagsüber gar nichts esse und erst abends alles "nachhole". Das ist zwar sicherlich nicht sonderlich gesund, aber ich habe dadurch abgenommen und die Angst vor diesen Fressanfällen ist einfach zu groß. Also - mir geht es genauso und ich lasse mich einfach darauf ein ;-)

Neuerdings frühstücke ich wieder, was aber an den Tabletten liegt, die sonst auf den Magen schlagen.

Vorher habe ich 30 Jahre nur am Abend warm gegessen und tagsüber fast nichts. Etwas Obst, mal ein Brot. Ist reine Gewohnheitssache.

mfg

Sarah12388
Fragesteller

und wie sah es da mit dem Gewicht aus ?

user735  02.05.2011, 01:03
@Sarah12388

bisschen aufpassen, manchmal etwas fasten/Trennkost, aber bei 178cm kürze liege ich immer bei 72-74 Kilo, manchmal 78 .... aber mit fast 50 ist der Bauch da, zumal ich kaum gehen kann. Jo, Gewicht halte ich ganz gut

mfg