Passt die Orthese bei dem Bruch?

Alle fragen woher hab ich das Röntgenbild.

Vor 10 Tage war ich beim Arzt. Hab einen Röntgenbild und einen Gips bekommen. Als es anfing zu jucken hab eine Orthese gefunden und der Arzt hat bestätigt dass sie passt.

Als ich dann zum Verkäufer fuhr, hab ich gleich die Gipse ins Eimer geworfen und die Orthese anprobiert. Aber sie war viel zu groß. Ich hab eine andere, nämlich diese von Foto gekauft. Aber jetzt ist der Arzt nicht mehr verfügbar und ich weiß nicht ob diese auch passt.

6 Antworten

Für einen Arzt hab ich jetzt keine Möglichkeit

Dann musst du eine finden. Zumindest wenn du nicht riskieren willst, dass der Bruch falsch zusammen wächst. Das kann dann sehr unschöne Folgen haben, bis hin zu einer OP. Und ob die wirklich erfolgreich sein würde, steht auch noch in den Sternen.

Mit der Gesundheit spiele ich nicht. Daher wäre mein erster Gang zum Arzt. Der kann beurteilen ob das operiert, gegipst oder geschient werden muss. Ganz zu schweigen von den Folgen wenn das falsch zusammenwächst.

Außerdem: Woher hast du das Röntgenbild? Sollte ja wohl beim Arzt gemacht worden sein...

Mrbadguy84
Fragesteller

Vor 10 Tage war ich beim Arzt

Sterni011993  04.08.2021, 15:45
@Mrbadguy84

Dann hättest du da schon Fragen können was jetzt passieren soll/muss bzw hätte dein Arzt dich da informieren sollen. Nach genauerer Betrachtung würde ich auch eher nein sagen. Das Ding stützt eher das Handgelenk als die Mittelhandknochen und sieht viel zu weich aus

Sterni011993  04.08.2021, 16:19
@Mrbadguy84

Aber ich bin weder Mediziner noch sonst irgendwas in dem Bereich. Da können dir wirklich nur Fachleute helfen.

Mrbadguy84
Fragesteller
@Sterni011993

Ich hab geschafft zu ihm zu kommen, er sagt die Orthese passt nicht.

Ist zu weich und Fixierung ist falsch. Neue Gipse bekommen

Sterni011993  08.08.2021, 19:40
@Mrbadguy84

Sehr gut. Hat er dir denn gesagt wie lange der Gips drum bleiben muss? Oder hast du gefragt?

Mrbadguy84
Fragesteller
@Sterni011993

6 Wochen lang

Also das gehört in Gips und so das es richtig zusammen wächst. Genau weiß das aber nur der Arzt. Diese Bandage ist besser als nichts, treten Schmerzen auf weißt du das die Bandage nicht ausreichend ist.

Wenn der Knochen falsch zusammenwächst hast du eventuell dein Leben lang Schmerzen oder motorische Einschänkungen,

Also NIMM dir die Zeit für einen Arzt!

Mal abgesehen von dem russischen Screenshot, der bestimmt in deinem Wohnzimmer entstanden ist.

Hallo wann die Orthese zu groß ist versuche sie umzutauschen, Du hättest von der anderen Seite auch ein Foto machen sollen wie das von der anderen Seite aussieht ob da genug halt hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung