Wie lange muss man nach einem Innenbandriss diese Orthese tragen?

5 Antworten

Logischerweise kommt es darauf an, wie gut es bei ihr heilt. Je nachdem dauert es auch unterschiedlich lange. Soweit ich ich zurück erinnern kann habe ich die Orthese mindestens zwei Monate getragen. Eher drei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss sowas nicht operiert werden ??? Wenn nicht ist doch geil

Bei mir musste es nicht operiert werden, da hatte ich ziemlich Glück. Ich würde aber sagen, dass es in den meisten Fällen operiert werden muss. Deine Freundin war doch beim Arzt, wenn sie eine Orthese trägt? Was hat der denn gesagt? Ich habe die Orthese getragen und musste regelmäßig zur Kontrolle zum Facharzt. Dann wurde eben kontrolliert, wie gut es verheilt ist in der Zwischenzeit. Da es eben gut von alleine verheilen konnte, da es nicht komplett gerissen war, musste ich nicht operiert werden. Wäre es zum Kontrollzeitpunkt nicht richtig verheilt gewesen, hätte ich operiert werden müssen.

@Poofy1999

Nein muss nicht operiert werden aber wie hast du es dir denn gerissen wenn ich fragen darf

Skiunfall

Wie ist das überhaupt passiert das der Innenband gerissen ist

wie kommt sowas in Stande

Bei mir war es durchs Skifahren. Keine Ahnung wie es bei ihr war.

Muss doch operiert werden vllt wollt sie nicht drüber reden

Nein operiert werden muss es nicht

Für wenige Wochen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie ist das Passiert

hatte sie einen Unfall ?