Paracodin

3 Antworten

Ich nehme an, dass du einen Reizhusten hast? Der Wirkstoff in Paracodin dämmt den Hustenreiz. Wenn du allerdings verschleimt bist, dann ist eine Unterdrückung des Hustenreizes nicht sinnvoll. Nur wenn du nachts deswegen nicht schlafen kannst, ist Paracodin evtl. sinnvoll. Bei einem verschleimten Reizhusten würde ich persönlich eher Hustenlöser einnehmen. Das verstärkt zwar den Hustenreiz, ist aber effektiver. Allerdings muss man gleichzeitig viel Flüssigkeit nehmen, um den Schleim zu verflüssigen. Wenn du aber einen trocknen Reizhusten hast, und nicht verschleimt bist, dann wird der Hustenreiz durch Paracodin unterdrückt.

Ich persönlich würde bei einem verschleimten Reizhusten auf solche Hustenblocker verzichten.

Das Medikament bekommst du bei Reizhusten verschrieben und nimmst es Bedarf und es mindert dann eigentlich den Hustenreiz.

Paracodin(Wirkstoff: Dihydrocodein) ist ein Hustenblocker und wird bei Reizhusten verschrieben und wirkt nach wenigen Minuten.Leider hast Du nicht beschrieben, welche Beschwerden Du hast, daher kann man keine weitere Aussage machen !!