Panthenol creme mit Wasser verdünnen bei Probleme mit Nase?

6 Antworten

Ich denke das wird nichts, Salbe enthält Fett und ob die sich mit dem Wasser verbindet...? Geh in die Apotheke und hol dir eine spezielle Nasensalbe z.B. von Bepanthen....

plugRL
Fragesteller

Hier auch nochmal die Frage war eben mit dem was ich da habe meiner Nase was gutes zu tun falls ich mal nicht in eine Apotheke komme zur rechten Zeit. Ausserdem kosten diese mittel wo drauf steht ganz speziell für die nase meist nicht ganz so wenig.

Ich arbeite da immer mit einem Wattestäbchen (falls du welche da hast), kleiner Tupfen Panthenolsalbe drauf rein in die Nase und verreiben. Stäbchen umdrehen und das zweite Nasenloch machen. So ist die Salbe nicht zu dick und du verschleppst keine Keime. Somit brauchst du diese nicht zu verdünnen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
plugRL
Fragesteller

Genau so habe ich es bis jetzt eben auch gemacht aber habe halt gelesen dass diese die Nase sogar noch verstopfen kann aber wird wohl so oft da stehen damit man extra Geld für Spezielle produkte ausgibt und um den dummen die nicht nachdenken und denken viel Hilft viel nicht zu schaden.

Es gibt spezielle Panthenolcremes für Nasen in allen Apotheken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt extra Nasensalbe, hole sie dir und am besten du machst mal täglich ne Nasendusche. Das spült die Pollen raus.

plugRL
Fragesteller

Ja danke ich habe aber extra geschrieben falls ich mir diese mittel gerade nicht besorgen kann.

Maleficent666  13.06.2020, 07:40
@plugRL

Das gibts überall^^

Ich würde nichts mit Wasser verdünnen

plugRL
Fragesteller
@Maleficent666

hm okay ich schau mal wie so spezielle nasensalbe hergestellt wird und guck ob das vergleichbar ist.

Maleficent666  13.06.2020, 07:45
@plugRL

Ja ist es :)

Ist aus Panthenol

plugRL
Fragesteller
@Maleficent666

Ist halt rein logisch gesehen einfach nur weniger fettig und flüssiger vermute ich.

Maleficent666  13.06.2020, 08:03
@plugRL

Ja deshalb.

Lieber ne richtige nehmen, die nicht so sifft u nicht aus der Nase läuft...verstehst?

plugRL
Fragesteller
@Maleficent666

Das ding ist, je fettiger umso mehr haftet die creme. Und je flüssiger umso schneller läuft sie weg :D ist doch logisch. Ganz einfach erklärt schmier mal bitte an die wand und zum vergleich Sonnenblumenöl.