Verbrennung durch kochendes wasser, wie bekomme ich das bis morgen unsichtbar

mein kleiner Finger - (Wunde, Heilung, Verbrennung)

3 Antworten

Och, das sieht im Vergleich zu meiner derzeitigen Brandwunde geradezu harmlos aus :-) Also, die Haut ist noch drauf - also würde ich jetzt erstmal nur kühlen, eventuell mal nach Aloe Vera Ausschau halten, hast Du vielleicht so eine Pflanze oder eine Bekannte irgendwo? Das Gel aus den Blättern wirkt sehr, sehr gut, auch bei Sonnenbrand übrigens.

Ansonsten wirst Du Dir das wohl überschminken müssen - Du musst halt nur dafür sorgen, dass die Haut auch dran bleibt, sonst kannste das nicht machen...

ja nur das sieht halt nicht gut aus auf einer hochzeit, aber ich denk meine mutter hat so ne pflanze, dann gleich mal anrufen wenn se von arbeit rein ist

@SeineMaus1993

Sehr gut! Dann: Blatt abschneiden, Blatt aufschneiden und das Gel, das da drin ist, auf die Wunde schmieren. Kannst auch nen kleinen Verband für einige Zeit drum machen (eine Stunde oder so) und ein Blatt damit fixieren. :-)

@LucieTommy

Prima, das scheint funktioniert zu haben :-) Musstest Du es noch abschminken oder ging es so? Danke für das Sternchen!

@LucieTommy

ja hat zumintest den tag gut ausgesehen, gegen abend würde es zwar wieder schlimmer aber dann war das ja eh ne mehr so wichtig, die hatten dann zum glück alle schon mit dem geradeauslaufen zu tun :D

@SeineMaus1993

Hihihi... ist doch klasse! Hoffe, Du hast jetzt selbst eine Aloe-vera-Pflanze in der Wohnung ;-) Die sind wirklich gut, diese Blätter...

mein tipp: fettigste fettige fettcreme (; die verwende ich eigentlich gegen meine neurodermitis, hailft aber auch genialst gegen sonnenbrand usw...

die haben se mir in der apotheke gegeben,

oh man was mal wieder für ein Timeing

mir fällt nur kühlen ein.

und ansonsten einfach wasserfestes make up auf die hand.