Zieht DermaTop Cortison Creme rückstandslos ein?

2 Antworten

Hallo DiscoStue94,

Cortisonsalbe sollte immer nur hauchdünn aufgetragen werden. So zieht sie auch recht schnell ein. Ich würde nach dem eincremen kurz warten und dann zumindest Baumwollsocken anziehen. Bei den Händen würde ich es vor einer Ruhephase machen (Pause oder Schlafzeit). Da ist das Risiko die Creme zu verteilen gering.

Mal kurz ins Gesicht langen ist nicht schlimm, solange Du erstens nicht dort die Creme abschmierst und zweitens nicht immer an die selbe Stelle langst.

Vielleicht wären auch dünne Baumwollhandschuhe (gibt es zur Anwendung von Handmasken z.B. bei DM oder Rossmann) gut. Die schützen die Hände auch über Nacht vor Austrocknung, Reiben oder Kratzen.

LG und gute Besserung Hourriyah

Danke für den stern :)

Hallo DiscoStue94,

die "Rückstände" auf deinen Händen sind schon nach wenigen Minuten so gering, dass sie ignoriert werden können. Du musst dir also darum keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Bruno der freundliche Apotheker