Salbe oder Creme, die Stelle betäubt, sodass man Nadelstich nicht spürt?

5 Antworten

Das kann dir dein Arzt vor dem Eingriff sagen.

Wenn du es selst machen willst, nutzt dir das kaum was.

Möchte halt erst einmal wissen welche Cremes bei Nadeln etwas bringen. Habe bald sowieso vor dem Eingriff einen Beratungstermin und würde da halt schon gerne direkt nach einer bestimmten creme fragen die auch wirkt.

@trashlashgirl

Das kann dir dein Arzt sagen. Es bringt nichts, wenn du kurz vor der Op selbst daran rumfummelst.

@studiogirl

Genau! Der Arzt könnte sogar ablehnen, sie zu behandeln. Er haftet für die Behandlung und wenn die Patientin vorher selbst an sich herumdoktert, lehnt ein seriöser Arzt die Behandlung ab.

@Mignon5

Oh oki danke für die info:) ich werde mit dem Arzt reden.:)

Doktere bitte nicht an dir selbst herum. Das kann kontraproduktiv sein. Besprich dein Problem bitte mit dem behandelnden Arzt.

Besprechen werde ich es sowieso mit dem Arzt, jedoch wäre es praktisch davor schon einen Plan zu haben, welche Cremes bei anderen was gebracht haben :) weisch:) dann könnte ich ihn direkt nach genau dieser creme fragen:)

@trashlashgirl

Cremes wirken unterschiedlich. Der Arzt wird schon wissen, wie er dir helfen kann.

@Mignon5

Ist halt eine Schönheits-op... glaube nicht dass der Arzt da so oft Leute hat die panische Angst vor Spritzen haben ^^

@trashlashgirl

Doch! Außerdem haben die Ärzte selbst derartige Salben, weil sie sie für Faltenunterspritzungen verwenden.

@Mignon5

Echt okay cool:) hast du so eine Salbe von einem Arzt schon einmal benutzt? Falls ja, hast du dann noch etwas gespürt oder gar nichts mehr?

Salbe ist besser intensiver ok

Nennt sich "Emla" wird für Kinder verwendet.. Ea betäubt die Haut an der Stelle etwas

Aber du solltest die Angst eher in den Griff bekommen... Hatte ich früher auch mal... Bis ich die Nadel selbst rein drücken durfte (Arzt hat gehalten - ich gedrückt)

Naja bei einer Nasen Korrektur lass ich es besser den Arzt machen😅

Emla Salbe

Hast du diese Salbe selbst benutzt?:) falls ja, hast du dann gar nichts mehr gespürt?:) oder wie hat es sich dann angefühlt?