Panik! Plötzlicher Ausschlag im Gesicht.

So sieht das aus...Hab sowas vorher noch nie gesehen :O - (Hautprobleme, Ausschlag)

4 Antworten

Das ist kein Herpes, den hättest Du an der Lippe. Herpesbläschen kündigen sich durch Kribbbeln und unangenehmes Ziehen an. Du nimmst das Bromazep seit zwei Jahren, da halte ich einen Nesselschauschlag als Nebenwirkung für sehr unwahrscheinlich. Wenn Du heute Zeit hast, würde ich das einem Arzt zeigen. Mach bis dahin Panthenol drauf, damit kannst Du nicht schaden, vielleicht hilft es ein bißchen. Wenn es näßt, müsste Zinksalbe helfen - aber besser ist es, nicht herumzudoktern und bei einem Arzt vorstellig zu werden. lg Lilo

P.S. Warst Du gestern mit öffentlichen verkehrsmittel unterwegs und hast Dir vielleicht an den Mund gefaßt? Hast Du gestern irgendwas gegessen, was Du sonst nicht zu Dir nimmst? Grapefruit oder andere Citrusfrüchte?

hanxsolo  29.01.2015, 06:31

Herpes kann man überall bekommen sogar an deiner Nase oder im Intimbereich also BITTE!

Meggie2015  29.01.2015, 06:32
@hanxsolo

Ja, aber es sieht nicht so aus.

Violette90
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich war Gestern gar nicht unterwegs und habe nichts außergewöhnliches gegessen. Ich hatte die letzten Tage eine entzündung im Mund aber die ist wieder weg gegangen. Gestern war noch gar nichts zu sehen. Ich dachte,mich trifft eben der schlag als ich in den spiegel geguckt hab :(

Nesselsucht ist das sicher nicht. Eher ein allergisches Ekzem.

Vllt in die Apotheke gehen :)

Oh das ist eindeutig Herpes!

Violette90
Fragesteller

Echt? Sieht Herpes so aus? :O Ich hab niemanden geküsst,bekommt man das noch irgendwie anders?

hanxsolo  29.01.2015, 06:29
@Violette90

also vom Küssen kommt das nicht unbedingt also wenn der geküsste auch Herpes hat kann es passieren... wie gesagt Stress, Periode sind beides Auslöser dafür. Und ja nicht jeder hat diese speziellen Herpes Erreger im Körper. Geh einfach morgen zur Apotheke bevor es schlimmer wird. Und falls du es nochmal bekommst und ein ziehen merkst oder Jucken sofort wieder die Salbe drauf schmieren.

Meggie2015  29.01.2015, 06:29
@Violette90

Nein, das ist kein Herpes.

hanxsolo  29.01.2015, 06:30
@Meggie2015

ach ja? dann sag mir bitte wieso das kein Herpes ist?

Meggie2015  29.01.2015, 06:31
@hanxsolo

Weil Herpes einfach nicht so aussieht.

hanxsolo  29.01.2015, 06:32
@Meggie2015

Achso ich habe mindestens 1 mal im Monat Herpes genau wegen der Selben Auslöser und es sieht genauso aus also möchtest du mir etwa wirklich sagen das Herpes nicht so aussieht?

LiselotteHerz  29.01.2015, 06:34
@Meggie2015

Herpes sieht so aus

http://www.apotheken-umschau.de/Lippenherpes

Ich empfehle der Fragestellerin dringend, da kein Teebaumöl drauf zu machen. Das ist eine wunde, rauhe Stelle - das würde sehr stark brennen und es gibt genug Menschen,die Teebaumöl nicht vertragen. Evtl. machst Du es damit nur schlimmer.

hanxsolo  29.01.2015, 06:35
@LiselotteHerz

es muss nicht zwangshaft auf der Lippe sein und wenn es jetzt frisch ist wird es sich noch verteilen

hanxsolo  29.01.2015, 06:26

also Herpes bei Periode ist recht häufig und vor allem Auslöser von Stress! Ich habe leider auch das Problem öfter. Dein Imunsystem solltest du jetzt stärken und dir Herpes salbe oder Teebaumöl auf die Stelle schmieren... Dauert ungefähr Wochen bis es weg ist.

Violette90
Fragesteller
@hanxsolo

Danke für deine Antwort. Dann kommt das bei mir bestimmt vom Stress. Ich hab eig gar keine Hautprobleme. Kannst du mir eine Salbe empfehlen?!

hanxsolo  29.01.2015, 06:33
@Violette90

Widmer Lipactin ist recht gut.., aber ja geh am Besten zur Apotheke oder zum Arzt die können dir sicher weiter helfen und dann hast du Sicherheit was es ist =)

FragenDJ  29.01.2015, 06:34

diskutiert wo anders!