Was ist das? Ausschlag?

Bild 1 - (Gesundheit, Allergie, Flecken) Bild 2 - (Gesundheit, Allergie, Flecken)

8 Antworten

Sieht nach Herpes Zoster /Gürtelrose aus. Da "blühen" die Viren von einer lange zurückliegenden Windpockeninfektion wieder auf. Wenn jemand in deiner Nähe ist, der noch keine Windpocken hatte, kann er Windpocken durch Ansteckung bekommen.....aber keine Gürtelrose!

Die Bläschen werden aufplatzen und eine Flüssigkeit abgeben. Das kann zu einer zusätzlichen Infektion führen. In der Apotheke gibt es eine "weisse Schüttelmixtur" um die Bläschen schnell auszutrockenen und abheilen zu lassen. Bei ausgeprägtem Herpes Zoster kann es auch zu Nervenschmerzen unter der Haut im Bereich des befallenen Nervenstranges kommen. Also Arzt oder Apotheker aufsuchen und beraten lassen.

Alles Gute mary

Pilz ist es nicht.da bilden sich keine Bläschen. Könnte eine Gürtelrose sein. Bist Du mit jemanden in Kontakt gekommen,der Windpocken hatte? Dadurch kannst Du auch eine Gürtelrose bekommen.

sieht nach einer kontaktallergie aus. zum beispiel von kleidung oder weichspüler. wenns nicht weg geht oder größer wird bitte zum arzt. könnte auch eine pilzinfektion sein. hast du kürzlich antibiotika eingenommen?

Hallo....damit würde ich auch lieber zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Auf dem Bild erkennt man es sehr schlecht. Auf jeden Fall zum Arzt gehen. Hoffentlich ist es keine Gürtelrose.