Oxycodon hilft nicht mehr - absetzen?

2 Antworten

Was hat dein Arzt denn gesagt was du tun sollst wenn Nebenwirkungen auftreten?

Ich mein wenn es Entzugserscheinungen geben kann ist eine genaue Aufklärung doch wichtig...  Was steht im Beipackzettel? Gibt es da eventuell eine Nummer drauf wo du dich informieren kannst?

Ruf wenn es sein muss Deutschlandweit herum und hol dir eine zweite Meinung und eine genaue Anleitung wie wo was absetzen und so weiter.

Bringt ja nix wenn dir hier jmd was rät und es wird dann noch schlimmer...!

Alles Gute!

Mein HA ist im Urlaub...hatte gestern 116117 angerufen und gefragt - der meinte, ich könnte das Zeug nach Bedarf nehmen und 1 weglassen wäre kein Problem...zumal es ja anscheinend nicht mehr wirkt...

und ich denke, lieber nach recht kurzer Zeit wieder raus bevor ich noch abhängig werde...

ich werde morgen früh mal die Tablette weglassen...nachts sind mir die NW schnurz - kann ich ja verschlafen 😴

Und am Mittwoch muss ich sowieso ins KH zur CORO...da hab ich die ja bekommen

@Ewinkler

Ruf doch im Krankenhaus an... Da hast du doch dann bestimmt auch einen Ansprechpartner/behandelnden Arzt der dich beraten oder sich für dich schlau machen kann.

Oder wo du sogar eventuell noch was holen oder bringen lassen kannst was dir besser hilft da es das Medikament jetzt ja nicht mehr tut. Vielleicht kann der dir auch zu der richtigen Herabstufung was genaueres raten...

Da kannst du dann auch hin falls sich doch noch etwas verschlimmert. Wissen die dann schon Bescheid. Ich kenne nur starke Entzugserscheinungen beim Absetzen vom Morfin... langsames absetzen ging ohne Probleme. Also bevor du gleich die ganze Dosis ausfallen lässt probieren es doch vielleicht erst mal sicherheitshalber mit der Hälfte :)

Alles Gute und liebe Grüße

@MilaMutig

Hmmm...aber man soll ja die Pillen nicht teilen wegen der Gefahr falscher Dosierung und evtl. tödlicher (!) Wirkung...

gestern der meinte halt, 1 Tbl. von der Tagesdosis weglassen wäre kein Problem...

Gleich kommt eine Ärztin zum HB zu mir...mal gucken, was die dazu meint

Habe schon wieder große Angst...wahrscheinlich ist mir auch deshalb übel 😕 (muß am Mittwoch zur Herzkatheter-US)

Vorhin ist der BD in den Keller gerauscht 100/60...hatte das Gefühl umzukippen

Bin Angstpatientin

@Ewinkler

...ist Oxycodon aus der Gruppe der Morphine??

@Ewinkler

...im Internet liest man nur Horrorgeschichten vom Absetzen von Oxy... allerdings in höherer und längerer Einnahmezeit...

bin alleine lebend, hab viel Sorgen und niemand hier, der mir im Notfall helfen könnte...falls ich ohnmächtig werde oder so. ..

@Ewinkler

Also der Wirkstoff sagt mir nichts, ich wollte dir nur abraten selbst zu dosieren. Ich bin ein Laie.

Ich weiß auch nicht ob das zu den Morfinen gehört, nur wenn du eh schon Angst vor NW hast beim Absetzen solltest du es vielleicht nicht unbedingt selbst ohne ärztliche Aufsicht machen...

Weißt du was ich gelernt habe? Wende dich IMMER direkt an einen Arzt, notfalls geh ins KH mit eiber Panikattacke bevor du Medikamente Googlest!!! Keiner schreibt da hey bei mir war das super und es ist nicht passiert, der Mensch ist auf negatives Programmiert, alleine schon durch die Nachrichten, und so sind alle Erfahrungsberichte im Internet nur von Menschen bei denen das auch wirklich auftrat!! Dann Google lieber "was tun gegen Stress" "wie kann ich mit Ängsten besser umgehen" "was hilft gegen diese oder diese Beschwerden...?"

Beruhige dich. Stress und Angst nutzt dir doch auch nichts oder? Ein Herzinfarkt noch weniger ;) guck doch mal bei YouTube nach Meditationen. Das hat mir sehr geholfen.

Versuche jeden Tag auszuschöpfen mit den Möglichkeiten die du hast! Denke positiv, auch wenn es schwer scheint.

Weißt du warum so viele Kinder mit schweren Diagnosen es trotzdem manchmal schaffen? Sie denken nicht an morgen, leben im hier und jetzt! Sie lachen trotzdem und machen sich weder Stress noch zusätzliche Ängste. Immerhin ist deine psychische Stabilität für deinen kranken Körper doch auch ganz wichtig!!!

Hast du jmd mit dem du reden/telefonieren kannst? Eventuell ehemalige Patienten/Kirche/Ehrenamtliche Helfer? Frag doch mal nach ob es da was gibt, vielleicht auch eine Gruppe wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst? Die nicht nur negative Erfahrungen gemacht haben und vielleicht wissen wie man solche Beschwerden lindern kann!

Was ist denn mit deinem Hk? Der sitzt doch eigentlich ganz fest. Wenn ich mir denke was mein 2-jähriger mit dem Ding so alles angestellt hat...

Mach dich nicht verrückt. Suche dir einen Ruhepool, ordne deine Gedanken, schöpfe Kraft und tanke geistige Energie. Wenn du hysterisch wirst hilfst du weder dir noch machst es den Schwestern und Ärzten in deinem Umfeld leicht, ganz im Gegenteil!

Hallo; also nach soooo kurzer Zeit der Einnahme, dürfte das Absetzen kein Problem darstellen! Ich selber mußte diese auch nehmen, allerdings war mein Zeitraum viel länger, diese Nebenwirkungen haben mich wahnsinnig gemacht, ich brauchte meinen Kopf um wichtige Dinge zu erledigen, was ich aber mit dem ollen Gift nicht konnte; mir war das egal, habe sie einfach abgesetzt (mein Arzt konnte mir in dem Moment den Buckel runter rutschen...sorry). Diese Nebenwirkungen habe ich in Kauf genommen, Schwitzen, frieren, zittern...war ganz gut die Palette, habe viel Sellerie gegessen und Wasser mit frisch gepreßtem Zitronensaft, ebenso sehr viel Rohmilch (um wichtige Bausteine meinem Körper zu zufügen); nach 3 Tagen konnte ich wieder vernünftig arbeiten! Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, mir darf kein Arzt mehr mit solch gefährlichen Medikamenten ankommen; aber das muß jeder für sich entscheiden!

Viel Glück, Feddisch