Oralsex bei Blasenentzündung, Krankheiten?

3 Antworten

Darin sollte bei Frauen, die von wiederkehrenden Blasenentzündungen betroffen sind, die Herkunft des Erregers geklärt werden. Kommt die Infektion aus dem Darmtrakt der Patientin? Oder hat sich die Frau zum Beispiel beim Geschlechtsverkehr mit einer für sie neuen Unterart infiziert?

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/blasenentzuendung-bakterien-koennen-zwischen-darm-und-harntrakt-wechseln-a-899045.html

Bei mir kommt das öfter vor und ist für mich jetzt auch nicht so schlimm, aber kann er jetzt dadurchkrank werden

Das solltest Du mal genauer untersuchen lassen und es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Du solltest wiederkehrende Blasenentzündungen nicht so leicht nehmen. Das hat seine Gründe und die solltest du beheben wenn du nicht mit 20 schon Inkontinenzhöschen tragen möchtest.

Frage deinen Freund mal, ob er auch immer schön die Zähne putzt und den Mund mit Mundwasser spült.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass Du daher deine Blasenentzündung hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dadurch krank wird, ist gering - jedoch holst Du Dir bei schlechter Hygiene bei ihm öfter mal eine Entzündung ab.