Opipramol überdosis?

2 Antworten

Folgende Anzeichen und Symptome einer akuten Überdosierung können
auftreten: Schläfrigkeit, Benommenheit, Koma, Unruhe, vorübergehende
Verwirrtheitszustände, verstärkte Angst, Ataxie, Konvulsionen, Stupor,
Oligurie oder Anurie, Tachykardie oder evtl. auch Bradykardie,
Arrhythmie, Hypotonie, AV-Block, Schock, Atemdepression, selten
Herzstillstand.

http://compendium.ch/mpro/mnr/23442/html/de#7500

BangtanGirl2004
Fragesteller

Was heißt Akut?

Kommt drauf an wie viel du genommen hast, ob du sie regelmäßig nimmst und wie viel du normalerweise nimmst.
Übrigens ist es ein trizyklisches Antidepressivum und nicht etwas gegen Aggressionen.

BangtanGirl2004
Fragesteller

Achso okay... Also ich habe die noch neu genommen und nehme gerade 40

Joaura  19.06.2017, 17:59

40mg ist eine sehr geringe Dosis, da brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Dein Arzt sollte dir erklärt haben wie es wirkt und wie du es einzunehmen hast, bitte weich davon auch nicht ab, das ist sehr wichtig.

BangtanGirl2004
Fragesteller

Ich bin 12.

BangtanGirl2004
Fragesteller

Ich habe die nicht verschrieben bekommen

Joaura  19.06.2017, 18:06

Dann solltest du die Finger komplett davon lassen! Du wirst davon keinen Rausch haben, da es wie schon gesagt ein Antidepressivum ist, die brauchen mehrere Tage bis sogar Wochen bis sie wirken. Außerdem sollte man sie auch nicht selbst einstellen, dieses Medikament wird erst verwendet, wenn herkömmliche Serotoninwiederaufnahmehemmer und Serotonin- und Noradrenalinwiederaufnehmer zusammen mit einer Therapie versagen. Die Begriffe sagen dir wahrscheinlich alles nichts, aber das ist kein Joint an dem man mal zieht oder Wodka den man mal von älteren kaufen lässt, sondern Medikamente die den Chemiehaushalt deines Gehirnes komplett beeinflussen.

Joaura  19.06.2017, 18:15

Wenn du davon sterben möchtest redest du mit einem Elternteil, Lehrer, anderem Erwachsenen der dich kennt oder einem Therapeuten. Bitte wende dich an jemanden... du bist 12, du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Wenn du das Verlangen hast dir selbst zu schaden musst du darüber reden und die Hilfe holen.