Kann man bei einer Überdosis mdna sterben?

8 Antworten

Falls du MDMA meinst, ja kann man. Die geschätzte tödliche Dosis MDMA liegt bei 6,79g, weshalb es fast unmöglich ist an einer Überdosis MDMA zu sterben.

Dehydrierung und Überhitzung, die durch einen Wassermangel o.ä., während des Rausches entstehen können enden mit Pech aber ebenfalls tödlich. Desweiteren können gefährliche Streckmittel in Ecstasy Pillen oder MDMA Kristallen tödlich sein. Außerdem kann die letale Dosis bei Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen durchaus erheblich niederiger liegen.

Also wenn du MDMA meins .. ja !
Außerdem ist das Zeug toxisch(also macht bei zu viel Konsum einfach dumm), wesshalb man nicht öfter als alle 3 Monate konsumieren sollte
Außerdem gild:
Viel Wasser trinken
Und Nicht unter 18 Jahren

Solange du es aber nur Mal ausprobieren möchtest, oder gelegentlich auf Partys konsumierst ist aber alles im grünen Bereich :)

Ja.

Besonders wenn man MDMA als Ecstasy konsumiert birgt das Risiken, da man erstens nicht weiß, was genau in der Pille drin ist und zweitens auch nicht in welcher Dosierung.

Deswegen nie gleich die ganze Pille, viel Wasser trinken und Konsumpausen einlegen.

Ja passiert regelmäßig.

In kristaliner ist MDMA am sichersten zu dosieren und generell besser geeignet zum konsum

bei pillen weiß man nie wie viel MDMA drinnen ist wenn überhapt und was sonst noch dazu gemicht wurde.

Aber das sterben als folge von MDMA konsum ist nicht das schlimmste was einem passieren kann.

Nimm es niemals regelmäßig nur selten ein paar mal im Jahr und vorsichtig mit der dosierung. Fals es nicht reicht kann man später ja immer noch nachwerfen am besten immer 1,5 stunden warten bevor man nachwirft.

Generell sollte man dei finger von solchen drogen lassen die so stark auf den kopf gehen.

Laut berichten liegt die tödliche Menge MDMA bei ca. 7g, sprich kein normal konsumierbarer Wert... also hoffentlich...
Natürlich kann aber dein Herz bei schon 50 mg versagen oder sonstige Reaktionen im Kopf wie bsp. Serotonin Syndrom (kann auch durch eine Substanz entstehen vor allem bei höheren Dosen) können binnen Sekunden tödlich enden.