Operative Entfernung Mukozele?

2 Antworten

Das kann keiner sagen. Abhängig von der Größe und Schwere des Eingriffes.

Bis die Betäubung wirkt und zum Schluss das zunähen der Wunde vergeht schon einige Zeit. Mindestens (!) halbe bis Dreiviertel Stunde. Aber das ist nur ne grobe Zeitangabe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chloe1102
Fragesteller

Okay dankee =))

verreisterNutzer  29.12.2021, 12:36
@Chloe1102

Kann durchaus auch mehr Zeit sein.

So gut wie immer wird eine Mukozele (ich gehe davon aus, diese befindet sich in den NNH)  minimal-invasiv endoskopisch (durch die Nasenlöcher) behandelt. Durch die Eröffnung des Mukozelenbodens wird die Mukozele entleert . Das wars dann schon. Das dauert alles in allem meist nicht länger als eine halbe Stunde. Alles Gute und gute Besserung.