Operation trotz erhöhter Körpertemperatur?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich würde mich operieren lassen 63%
Ich würde den Termin verschieben 25%
Weiß ich nicht 13%

6 Antworten

In Deutschland wird (ausser bei Notfällen) nicht bei erhöhter Körpertemperatur operiert. Meist muss dazu der Patient 2 - 3 Tage fieberfrei sein.

Ich würde den Termin verschieben

Auf jeden Fall solltest du einen Tag vor der geplanten OP mit dem behandelnden Arzt besprechen, dass du vor kurzem noch krank warst. Einen Tag vorher deshalb, damit er die OP zeitnah absagen kann, falls nötig.

Er wird Dir aus seiner Sicht raten, was zu tun ist und ob die OP nicht besser verschoben werden sollte.

Alles Gute!

Ich würde mich operieren lassen

In Drei Tagen sind Kriege entschieden worden.

Bettruhe, Wärme und viel trinken (Wasser, Tee)

Ich würde den Termin verschieben

Ich weiß ja nicht, was operiert werden soll und diese Frage sollten die behandelnden Ärzte beantworten! Ich würde mich so kurz nach einem Infekt jedenfalls nicht unters Messer legen, wo der Körper ohnehin noch etwas geschwächt ist.

Weiß ich nicht

Was sagt denn der Arzt dazu?

DarkShadow1000
Fragesteller

Mit dem spreche ich übermorgen, die Praxis hat am Wochenende zu.

trixie666  22.02.2020, 16:09
@DarkShadow1000

Ok gut. Alles Gute noch für die Operation. :-)

DarkShadow1000
Fragesteller
@trixie666

Danke! :)