Bekomme seit Kindheit kein Fieber mehr, ist das bedenklich?

4 Antworten

Hört sich nach einem guten bzw. intakten Immunsystem an. Fieber bekommt man wenn das Immunsystem die Infektabwehr allein nicht mehr schafft - Du hast eben ein gut trainiertes Immunsystem.

Übrigens wurde in verschiedenen Studien festgestellt, dass Kinder die mit
übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später
viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem
Waschen wiedererkannte.

Dann hast du vermutlich ein gutes Immunsystem, dass auch ohne Fieber Krankheiten bekämpfen kann.

könnte es aber auch nicht genau so für ein gestörtes Immunsystem stehen?

@dreamerdk

Wenn du sowas befürchtest, lass es vom Arzt abklären.

Aber eigentlich halte ich das nicht für nötig. Vielleicht merkst du es auch nur nicht, wenn du Fieber hast. :)

Ich habe das auch. Ich bin nie krank, selbst wenn meine Kinder krank sind oder meine Geschwister krank sind, ich werde einfach nicht krank. Aber so kann ich mich halt glücklich schätzen und du dich auch. Und es ist nicht schlimm wenn du nicht krank wirst. :)

Es ist unnormal Fieber zu bekommen.

Bist also auf der richtigen Spur.