Op was würde die Krankenkasse bezahlen?

Also wie gesagt, ich will nur den knick weghaben, nichts am Knöchel oder so. Einfach wieder grade.

3 Antworten

Hast du Fotos von der Zeit vor dem Unfall? So sind dies Beweise für die Unfallversicherung. Diese Unfallversicherung kommt dann für alle Schäden auf. Auch für deine Nase. Das heißt, du hättest somit keine Kosten.

arawa2020
Fragesteller

Danke dir, reicht es wirklich aus wenn es ein normales Bild ist? Also keine Nahaufnahme von der Nase oder Ähnliches (man sieht trotzdem dass sie grade ist)

gutefrage202104  06.05.2021, 21:33
@arawa2020

Wenn man erkennen kann, dass die Nase vor dem Unfall gerade ist. Dann ist das okay. Diese Unfallversicherung braucht die Fotos.

Das musst du mit der Krankenkasse klären. Das kommt halt auch sehr darauf an wie der Unfall damals gelaufen ist.. wo wie und was.. wer war schuld

arawa2020
Fragesteller

Ok danke, aber würde die Nase bei einer funktionellen nasenscheidenwand wieder normal aussehen? Weil wenn man sie grade rückt ist der „Knick“ weg, falls du verstehst was ich meine

Eine solche Operation wäre nur durch die Krankenkasse finanziert, wenn es sich um eine medizinisch begründete handelt. D.h. ein HNO muss mittels einer Rhinomanometrie nachweisen, daß deine Nasenatmung behindert wird.

Dann wäre es eine Sache zu Lasten der Krankenkasse.

Wenn es ein Unfall war, kannst du dich an die Versicherung des Unfallverursachsers wenden, dort die Kostenübernahme beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung