Oma will mit zu Frauenarzt?

10 Antworten

Ihr ganz einfach sagen, dass du keine 4 oder 5 bist. Genauso wie du allein zur Schule gehen kannst, gehst du natürlich auch allein zum Arzt. Du weißt, wo die betreffende Praxis ist, brauchst also niemanden, der mitgeht und dir den Weg zeigt.

Verabrede dich doch nach dem Arzttermin mit ihr in einem Eiscafé!

Falls sie dich mit ihrer Neugier weiter bedrängt und nicht locker lässt, dann kannst du ihr die Peinlichkeit nicht ersparen, an der Tür zum Untersuchungszimmer abgewiesen zu werden. Denn selbstverständlich hast du das Recht, dem Arzt zu untersagen, sie mit reinzulassen. - Das solltest du ihr vielleicht auch sagen, damit sie von ihrem Wunsch Abstand nimmt.

Einfach dem Arzt sagen, du möchtest ihn unter vier Augen sprechen. dann wird er die Oma hinaus schicken... nennt sich Patientendatenschutz.

Der Frauenarzt wird sie auf den ersten Hinweis von Dir rauswerfen. Oder er macht es sogar von sich aus, wenn er Dein Alter kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rungg  03.06.2022, 12:51

Christian Dior? Der ist doch schon lange tot....
LUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber deine Antwort ist natürlich absolut korrekt.

Salus03  03.06.2022, 12:53
@Rungg

Dir sollte das heißen, korrigiert, danke

Ihr das einfach und bestimmt sagen..... es ist eine sehr intime Untersuchung, da hat Oma nix bei zu suchen.

"Oma, ich geh da jetzt alleine rein"

Und die Frauenärztin anrufen, sich erklären und darum bitten dass sie weitere Leute abweist.