Ohrringe bei Röntgenbild drin lassen?

4 Antworten

Frag ersteinmal den Arzt, ob alles rausmuss.

Und wenn ja, dann hol Dir Plastik-Ohrstecker, die sollte man auf dem Röntgenbild nicht sehen.

Seit wann spürst Du Deine Ohrringe nicht mehr? Wahrscheinlich schon seit weit mehr als 2 Wochen nicht. Nach 3 Wochen sollte das soweit abgeheilt sein, dass nix kaputtgeht, wenn Du vorsichtig wechselst und den Ohrring der reinkommt und auch Dein Ohrläppchen vorher und nachher desinfizierst.

Wenn du bei einem Zahnarzt arbeitest, welche Antwort würdest du einer Patientin bei der Frage geben? Du weißt doch wie so ein Bild aussieht. Oder mach 4 Einzelaufnahmen

lisa555999
Fragesteller

Das ist ja das problem da ich aufgrund des Strahlenschutzes nicht mit röntgen in kontakt komme da ich das erst in einem jahr lerne deshalb frage ich ja😁

mariontheresa  04.11.2016, 00:31
@lisa555999

Du willst mir hier nicht erzählen, dass du noch OPG gesehen hast? Unsere Azubi bekommt so was in der ersten Woche gezeigt und erklärt, auch wenn sie beim Röntgenstrahlen nicht dabei ist.

mariontheresa  04.11.2016, 00:35
@mariontheresa

Sollte natürlich Röntgen heißen

Nimm die raus,das sind Fremdkörper und der Doc wird darauf bestehen,das du sie raus nimmst.Dir sollten Deine Zähne wichtiger sein,als die Ohrringe,.

cookie999999  04.11.2016, 08:53

Man kann doch nicht Ohrringe, die nicht abgeheilt sind, einfach rausnehmen und wichtiger als die Zähne ... ?

Die können drin bleiben. Die wollen ja deine Zähne und nicht deine Ohren röntgen. Ich konnte beim Zahnröntgen meine Ohrringe damals auch drin lassen.

mariontheresa  04.11.2016, 00:27

Bei einem OPG?

lisa555999
Fragesteller

Aber bestimmt nicht bei einem OPG?
Wenn dann vermutlich bei Karieskontrollbildern sog. Bissflügelaufnahmen

mariontheresa  04.11.2016, 00:34
@lisa555999

Bei kleinen Röntgenbildern sind Ohrringe natürlich kein Problem.