Blutende Ohrlöcher nachdem man die Ohrringe auszieht

3 Antworten

Es wird sich um eine kleine Entzündung handeln. > Normal bekommt man ja beim Stechen ein Fläschchen mit, um diesem vorzubeugen. < Wichtig ist, dass die Ohrlöcher keimfrei gemacht werden. Entweder mit Jod oder mit Alkohol.

Das Ganze wird natürlich nur was, wenn Du gegen die gesteckten Metalle keine Allergie hast.

Es kann sein, dass deine neuen Ohrringe etwas dicker sind als die alten und das daran liegt, du solltest auf jeden Fall aufpassen, dass sich da nichts entzündet und sie auch manchmal raus tuen und eincremen mit Fettcreme oder so was..

Völlig normal, zumal die antiseptischen Ohrringe/-stecker eigentlich 8 Wochen im Ohrläppchen verbleiben sollen. Erst dann kann man ohne Probleme andere Ohrringe einsetzen. Dann sollte es auch nicht mehr bluten.